Impressum

Unternehmensinformationen

MFM Schuh und Sport GmbH

Breiter Weg 173
39104 Magdeburg

+49 391 5620275
+49 391 5410060
Sport2000Magdeburg.Ulrichshaus@mfmgmbh.com
http://www.sport2000-magdeburg.de

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Vertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in):
Babett Mertens, Ulf Mertens, Michael Feuerböther
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE216438671
Amtsgericht:
Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 112913
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Atomic Alpin Ski Damen

Atomic Alpin Ski Damen

We are skiing.

CLOUD 9 + LITHIUM 10

Der Atomic Cloud 9 ist „das kleine Schwarze“ unserer Pistenkollektion – elegant, sehr gefällig und für jeden Anlass die richtige Wahl. Tatsächlich ist der Cloud 9 ein toller Mix aus Style und Performance und damit einer der weltweit am meisten verkauften Pistenski für Frauen. Neu in diesem Jahr: Servotec Light im oberen Teil des Skis. Dies sorgt für noch mehr Laufruhe und kraftsparendes Gleiten auf der Piste.

CLOUD 11 + MERCURY 11

Was gibt es Schöneres, als in langen, geschmeidigen Schwüngen die Piste hinunterzufliegen? Ohne Rutschen, ohne Geratter, nur der blitzweiße Schnee unter den Latten … herrlich! Wer das mag, wird vom Cloud 11 begeistert sein. Durch seinen cleanen weißen Look in Kombination mit kraftvoller Performance und einem Light Woodcore ist er einer der beliebtesten Pistenski der Linie. Dieses Jahr haben wir ihn zudem mit Atomic Servotec Light im oberen Teil des Skis versehen – für mehr Stabilität und noch besseres Gleiten.

 CLOUD 12 + X 12 TL

Unser neuer Cloud 12 ist eine echte Schönheit – nicht nur äußerlich. Dieser Neuzugang in unserer meistverkauften Cloud-Linie wurde mit denselben Atomic-Technologien ausgestattet wie die Redster-Rennserie. Dazu gehört unsere Weltcup-Innovation Servotec. Hier handelt es sich um eine Servolenkung für Ski, die mehr Agilität bei engen Schwüngen und mehr Stabilität beim schnellen Geradeausfahren ermöglicht. Kraftvolle Performance, eleganter Look: der perfekte Ski für schnelle, ambitionierte Pisten-Queens.

 

Galerie

Atomic Alpin Ski

Atomic Alpin Ski

We are skiing.

VANTAGE X 77 C + MERCURY 11

Der leichte All Mountain-Systemski Atomic Vantage X 77 C liefert die perfekte Mischung aus Power für die Piste und All Mountain-Agilität – ideal zum ambitionierten Pistenskifahren und den gelegentlichen Ausflug ins Gelände. Vielseitigkeit erhält der Ski durch unsere leichtere, stabilere Vantage-Konstruktion inklusive Carbon Tank Mesh, mit einem sportlicheren Shape und einer schlanken 77-mm-Taille für bessere Performance auf hartem Untergrund. Dazu kommen ein extrahohe Firewall und Light Woodcore für zuverlässigen Kantengriff. Und durch unser Exo Profile, ein kompromissloses 3D-Profil, wurde das Schwunggewicht reduziert und die Stabilität beim Skifahren auf der Piste erhöht. Das Ergebnis: ein toller, fehlerverzeihender und einfach zu kontrollierender Ski!

VANTAGE X 80 CTI + XT 12

Der Atomic Vantage X 80 CTI aus unserer leichten Systemski-Kollektion bietet den perfekten Mix aus Pisten-Power und All Mountain-Agilität. Mit seiner mittelbreiten 80-mm-Taille hat er die optimalen Maße zum genussvollen Pistenfahren – und auch für gelegentliche Ausflüge ins Gelände. Er verfügt über eine leichtere, stabilere Vantage-Konstruktion mit Carbon Tank Mesh, eine Lage aus superstabilem Gewebe für zusätzliche Stabilität des gesamten Skis bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Dazu kommen ein Power Woodcore, Titanium Backbone 2.0 und die extrahohe Firewall für zuverlässigen Kantengriff. Ein sportlicherer Shape und die schlankere Taille garantieren Top-Performance auf hartem Untergrund. Und durch unser Exo Profile, ein kompromissloses 3D-Profil, wird das Schwunggewicht reduziert und die Stabilität für die Piste erhöht.

REDSTER X5 + MERCURY 11

Unsere Atomic Redster X-Modelle sind erstklassige Performance-Ski für die Piste. Sie bewegen sich genau zwischen Riesenslalom und Slalom und sind damit erste Wahl für sämtliche Spielarten des Pistenskifahrens. Der Redster X5 ist unser Einstiegsski in die X-Serie und steckt voller hochwertiger Technologien, wie Full Sidewall und Power Woodcore. Dieser Ski zeigt seine Qualitäten aber nicht nur bei hoher Drehzahl, sondern hat dank seiner Performance auf der Piste in jedem Fall die Nase vorn.

REDSTER X7 + XT 12

Wie alle unsere Redster X-Ski überzeugt auch dieses Modell mit toller Vielseitigkeit – dank seines Multi Radius Sidecut, der sich genau zwischen Riesentorlauf und Slalom bewegt. Ideal für kurze und auch lange, weite Schwünge auf der Piste und gelegentliche Riesenslalom-Renneinsätze am Wochenende. Der Redster X7 wurde mit jeder Menge Titan versehen und ist damit kraftvoller als der Redster X5. Der Look verleiht ihm den letzten Schliff – perfekt für alle, die sich echte Race-Performance wünschen, ohne optisch allzu sehr aufzufallen.

 

Galerie

Atomic Memory Fit Technologie

Atomic Memory Fit Technologie

Ski Schuh Anpassung - It´s Personal

Die Passform, die sich an deinen Fuß erinnert.

Atomic Memory Fit zählt zu den schnellsten Technologien zur thermischen Anpassung, mit der sich der Skischuh innerhalb von wenigen Minuten perfekt individuell anpassen lässt. Folgende Modelle sind mit Memory Fit ausgestattet: Redster FIS, Redster Pro, Hawx, Hawx Magna und Backland-Modelle – ein Großteil unserer gesamten Kollektion.

VOLLSTÄNDIGE ANPASSUNG


Dank Memory Fit passen sich Schale, Manschette und Innenschuh komplett an den Fuß an und prägen sich seine Form ein. Im Vorfußbereich kann der Schuh um bis zu 6 mm, rund um das Fußgelenk um bis zu 10 mm gedehnt werden. Der Effekt: dauerhafte und anatomisch perfekte Passform.

MEMOLINK

Memolink spielt bei Memory Fit eine zentrale Rolle: Es ist unser spezieller Kunststoff-Zusatz, der gezielt für den Einsatz in Atomic-Skischuhen entwickelt wurde. Memolink verbessert Formbarkeit und Dehneigenschaften unserer Kunststoffe und garantiert Formstabilität während und nach dem Memory Fit-Prozess.

 

Atomic Alpin Ski Schuh Damen

Atomic Alpin Ski Schuh Damen

We are skiing.

HAWX PRIME 90 W

Mit seinem mittelharten Flex ist der Atomic Hawx Prime 90 W der ideale Skischuh für fortgeschrittene Skifahrerinnen. Wir haben den legendären Hawx-Medium Fit mit einer Manschette ausgestattet, deren Höhe – ebenso wie die Innenschuhkonstruktion – perfekt auf die Anatomie weiblicher Füße abgestimmt ist. Und wir haben Memory Fit integriert, mit der sich Schale, Manschette und Innenschuh in wenigen Minuten individuell anpassen lassen. Das Modell verfügt über den neuen Memory Fit 3D Silver-Innenschuh mit vorgeformtem Knöchelbereich für noch besseren Fit vom ersten Moment an, seine 3M™ Thinsulate™-Isolierung hält die Füße selbst bei extremer Kälte oder Nässe warm und beweglich. Zudem sorgt die Sole Flex-Technologie in der Schuhsohle für verbesserte Balance, ein direkteres Gefühl für die Piste und noch bessere Skikontrolle. Und dank der optionalen WTR Grip Pads ist Frau zu Fuß bequemer unterwegs.

HAWX MAGNA 90 W

Der Atomic Hawx Magna 90 W ist das Topmodell für Damen aus unserer Hawx Magna-Serie mit breiter Passform. Mit diesen Skischuhen wird das legendäre Hawx-Gefühl auch mit einem 102 mm breiten Fit erlebbar. Bei den weiten Skischuh-Passformen ist das zugleich einen riesiger Schritt nach vorne: Der Hawx Magna ist der leichteste Skischuh seiner Klasse, vollgepackt mit Extras für breitere Füße – zum Beispiel einer einfachen Step-in Zone und einer breiten Zunge. Für eine komplett personalisierte Schale, Manschette und einen innerhalb von Minuten individuell angepassten Innenschuh sorgt der Memory Fit. Mit Power Shift kann frau ihren Vorlagewinkel feinabstimmen und den Flex um 10 Punkte verstellen. Sein Silver-Innenschuh mit 3M™ Thinsulate™-Isolierung hält die Füße warm und beweglich. Ein hervorragender Skischuh mit breitem Fit für alle Könnerstufen – und das Allerwichtigste: Er ist ein Hawx.

Galerie

Atomic Alpin Ski Schuh Herren

Atomic Alpin Ski Schuh Herren

We are skiing.


HAWX ULTRA 110

Der Atomic Hawx Ultra 110 bietet Skifahrern mit schmaleren Füßen das legendäre Hawx-Gefühl – inklusive perfektem Flex für mittelgroße beziehungsweise mittelschwere Skifahrer. Die Hawx Ultra-Modelle sind unsere bisher leichtesten Alpin-Skischuhe. Grund für das geringe Gewicht und zugleich so viel Power: die kompromisslose Progressive Shell, bei der Schlüsselbereiche verstärkt sind, die gesamte Wandstärke jedoch reduziert wurde, in Kombination mit dem Energy Backbone, einem verstärkten asymmetrischen „Rückgrat“, das extra viel Stabilität und Kantengriff für sehr sportliches Skifahren liefert. Dieses Modell ist zudem mit einem Memory Fit 3D Gold-Innenschuh mit vorgeformtem Fersen- und Knöchelbereich ausgestattet – für noch besseren Fit vom ersten Moment an. Memory Fit ermöglicht eine individuell abgestimmte Passform in wenigen Minuten. Außerdem mit dabei: Power Shift, Cuff Alignment und unsere Cantable Grip Pads für optimale individuelle Anpassung.

HAWX PRIME 110

Der Atomic Hawx Prime 110 hat einen etwas moderateren Flex als das 120er- oder 130er-Modell. Er spielt in puncto All Mountain-Performance aber ebenfalls in der Top-Liga und ist der perfekte Skischuh für sportliche Pistenfahrer. Wir haben den legendären Hawx-Medium Fit mit Memory Fit ausgestattet, damit lassen sich Schale, Manschette und Innenschuh binnen Minuten individuell anpassen. Mit Power Shift kann man den Vorlagewinkel feinabstimmen und den Flex auf 120 hochschrauben. Unser revolutionärer Sole Flex in der Schuhsohle sorgt für verbesserte Balance, ein direkteres Gefühl für die Piste und noch bessere Skikontrolle. Der neue Memory Fit 3D Gold-Innenschuh mit vorgeformtem Knöchelbereich sorgt für noch besseren Fit vom ersten Moment an, eine 3M™ Thinsulate™-Isolierung hält die Füße warm – sogar bei extremer Kälte oder Nässe. Dank seiner leichteren Bauweise und optionalen WTR Grip Pads für bequemeres Gehen kann man mit diesem Skischuh jederzeit Gas geben, ohne an Tragekomfort einzubüßen.

HAWX PRIME 120

Unser Atomic Hawx Prime 120 ist ein supersportlicher All Mountain-Skischuh mit steifem Flex. Wir haben den legendären Hawx in mittelbreiter Passform mit Memory Fit ausgestattet – für eine individuelle Anpassung von Schale, Manschette und Innenschuh in wenigen Minuten. Mit Power Shift kann man den Vorlagewinkel feinabstimmen und den Flex auf 130 hochschrauben. Unser revolutionärer Sole Flex in der Schuhsohle sorgt für verbesserte Balance, ein direkteres Gefühl für die Piste und noch bessere Skikontrolle. Der neue Memory Fit 3D Platinum-Innenschuh mit vorgeformtem Knöchelbereich garantiert noch besseren Fit vom ersten Moment an, eine 3M™ Thinsulate™-Isolierung warm hält die Füße konstant warm und beweglich – sogar bei extremer Kälte oder Nässe. Die leichtere Bauweise und optionale WTR Grip Pads für müheloses Gehen machen aus dem Hawx Prime 120 einen leistungsstarken Skischuh für versierte All Mountain-Fahrer.

HAWX MAGNA 110

Der Atomic Hawx Magna 110 zählt zu den Top-Modellen unserer Hawx Magna-Serie mit breiter Passform. Mit diesen Skischuhen wird das legendäre Hawx-Gefühl mit seinen Features auch mit einem 102 mm breiten Fit erlebbar. Für weite Skischuh-Passformen bedeutet das zugleich einen riesigen Schritt nach vorne: Der Hawx Magna ist der leichteste Skischuh seiner Klasse, vollgepackt mit Extras für breitere Füße – zum Beispiel einer einfachen Step-in Zone und einer breiten Zunge. Memory Fit garantiert innerhalb von Minuten eine komplett personalisierte Schale, Manschette und einen individuell angepassten Innenschuh. Mit Power Shift kann man den Vorlagewinkel feinabstimmen und den Flex um 10 Punkte verstellen. Der Silver-Innenschuh mit 3M™ Thinsulate™-Isolierung hält die Füße warm und beweglich. Ein hervorragender Skischuh mit breitem Fit – und: ein Hawx.

Galerie

Fischer Alpine VACUUM FULL FIT Technologie

Fischer Alpine VACUUM FULL FIT Technologie

Vollständige Anpassung des Skischuhs an die Anatomie des Fusses

Die Technologie, mit der es gelingt, die Schale des Skischuhs vollständig an die Anatomie jedes Fußes anzupassen. Durch das VACU-PLAST Material und einen speziellen Prozess wird eine Passform erreicht, die auch bei Spitzenathleten im Alpinen Skiweltcup erfolgreich eingesetzt wird. Für die Fischer VACUUM Schuhe kommt ein spezielles Fischer High-Tech Polymer zum Einsatz. Es wurde exklusiv für den Skischuhbereich entwickelt und zeichnet sich durch seine überlegenen Eigenschaften aus: Formbarkeit bei 80°C, höhere Temperaturstabilität, geringeres Gewicht und bessere Vibrationsdämpfung.

VACUUM FULL FIT PROCESS

VACUUM FULL FIT ermöglicht eine Komplettanpassung der Schale – für ein Maximum an Individualität und Passform. Im Fischer VACUUM FULL FIT Verfahren wird die Schale auf 80°C erwärmt, anschließend steigt man mit dem Innenschuh in die Schale ein. Der Cooling- und Compression Pad wird angelegt und die Standposition eingerichtet. Dafür hat Fischer speziell die VACUUM Station entwickelt. Sie ist das Herzstück für den Fitting Prozess. Per Druckluft passt sich der gesamte Schuh ideal an den Fuß an – und hält die Form nach dem Abkühlen.

Mit Fischer VACUUM FULL FIT Technologie bekommt man die 100% Passform !

 

Fischer Alpin Skischuh

Fischer Alpin Skischuh

Seit 1924 - Innovation und neueste Technologien

Damen

RC Pro W 90 TMS

Skischuh zum WohlfühlenSportlich-komfortabel: Ein Einstieg mit Wohlfühlcharakter und einfach zu öffnende Schnallen machen diesen Schuh zum idealen Begleiter. Richtig angenehm wird er jedoch dank seiner Passform. Mit den Active Fit Zones des Innenschuhs passt er sich perfekt an den Fuß an und vermindert den Kraftaufwand.

My Hybrid 100+ Vacuum Full Fit

Mit idealer Passform zum perfekten Skitag
Dank VACUUM-Anpassung und speziellem Liner mit Active Fit Zones. Das ansprechende Design des Schuhs setzt sich fort im besonders warm gefütterten Innenschuh mit Felloptik. Außerdem mit einfach zu öffnenden Schnallen und Ski/Walk Mode für angenehmes Stehen und Gehen.

Herren

Hybrid 120+ Vacuum Full Fit

High-Performer mit idealer Passform
Seine VACUUM Passform sorgt für den perfekten Sitz. Die exzellente Ergänzung bietet sein AFZ-Liner mit Active Fit Zones für individuelle Kraftübertragung und Komfort. Gehfähiger Schuh dank Grip Soles und modernster Hybrid Technologie, dem Ski/Walk Mode.
Einfach unvergleichlich: VACUUM FIT Anpassung
Diese äußerst präzise Anformung an jeden individuellen Fuß bringt maßgebliche Vorteile: Perfekter Sitz am gesamten Fuß - auch an der Ferse. Damit verbunden ist seine extrem hohe Aggressivität und schnelle Reaktion, sowie Einlenken in den Schwung. Eine Technologie wie gemacht für Weltmeister!

RC4 130 Vacuum Full Fit

Design trifft Technologie
Race Schuh für besonders Ambitionierte. VACUUM ermöglicht eine perfekte Passform mit direkter Kraftübertragung. Und auch sein Look sorgt dank sandgestrahlter Schale für Aufregung. Top: Mit Power Fit Innenschuhkonstruktion für mehr Komfort im Vorfuß- und Schienbeinbereich.

Galerie

Rossignol Alpin Ski Damen

Rossignol Alpin Ski Damen

Pure Mountain Company

Machen Sie Skifahren einfacher! Rossignol hat für die Bedürfnisse der Skifahrerinnen die bestmögliche Antwort gegeben. Diese wendigen, leichten und praktischen Ski ebnen den Weg zum Carven auf Pisten, Freeride oder All Mountain in absoluter Sicherheit.

Famous 4 + Xpress W 10 B83

Der perfekte Carvingtag mit dem brandneuen FAMOUS 4. Der neue, benutzerfreundliche On-Trail Damenski ist speziell für fortgeschrittene Frauen konzipiert. Rossignols Light Core Konstruktion sorgt für eine Gewichtsreduktion von 20%. Die Prop Tip Technologie sorgt darüber hinaus für eine ultraleichte und schnelle Kurveneinleitung, sodass der FAMOUS 4 ein spielerisches, kräfteschonendes und müheloses Carvingerlebnis ermöglicht.

Verbaute Technologien:

Prop Tip

  • Leichtere Skienden für einen optimierten Schwungansatz zu erleichtern und maximale Stabilität in der Kurve: Die wabenartige Prop Tip-Schaufel macht die Ski gleichzeitig drehfreudiger und präziser.

Oversized Sidecut

  • Die Oversize-Taillierung kombiniert den stark taillierten Sidecut eines Carvingskis mit der aktuellen Skibreite. Die breiten Skienden sorgen für effizienten Kantengrip, Kraftübertragung und Präzision. Die größere Breite unter der Bindung vergrößert Kontrolle und Halt in den Kurven. OVERSIZE-Sidecuts ermöglichen größere Wendigkeit, Power und Kontrolle.
Power Turn Rocker Women
  • Eine hohe Vorspannung über 90% der Skilänge bietet exzellenten Schneekontakt und Kantengrip. Die anderen 10 % an der Schaufel sind gerockert und ermöglichen leichte und kontrollierte Schwünge.
Poplar Wood Core
  • Diese Bauweise optimiert die Balance des Skifahrers und die Beweglichkeit des Skis für eine Mischung aus Kraftübertragung, Agilität und Fahrvergnügen.
Minicap Sandwich
  • Die besonders stabile Konstruktion verstärkt die Skispitze für mehr Strapazierfähigkeit. Die aufgekanteten Seitenwangen steigern die Performance bei allen Bedingungen.

Temptation 80 + Xpress W 10 B83

Der aktuelle Maßstab für alle All-Mountain Expertinnen. Mit seiner preisgekrönten Vielseitigkeit verbindet der neue TEMPTATION 80 das Herz eines Hochleistungspistencarvers mit ungezwungenem Freeridegefühl. Die patentierte und fusionierten Carbon Alloy Matrix, Air Tip und Turn Rocker Technologien verleihen dem Damenski eine spielerische Eigenschaft und eine Vielseitigkeit für jedes Gelände und Untergrund. Der Ski für den ultimativen Skitag. Der Berg ruft - genieße das Erlebnis.

Verbaute Technologien:

Air Tip
  • Eine exklusive patentierte Technologie von Rossignol! Die Schaufel ist dank ihrer Luftfüllung federleicht und für die optimale Torsionssteifigkeit konstruiert. Das Gewicht des Skis wird neu verteilt, die Skienden sind freier und leichter, sicherer und beweglicher. Der Schwerpunkt verlagert sich in die Skimitte und bündelt die Kraft unter den Füßen.
Poplar Wood Core
  • Diese Bauweise optimiert die Balance des Skifahrers und die Beweglichkeit des Skis für eine Mischung aus Kraftübertragung, Agilität und Fahrvergnügen.
Central Dualtec
  • Central Dualtec ist die Kombination aus Sandwich- und Spitzenschutzkonstruktion. Die Sandwich-Bauweise unter Schuh ermöglicht einen für scharfen Kantendruck, der Spitzenschutz vereinfacht den Rückstoß. Diese Konstruktion erlaubt ein flüssiges und besonders komfortables Skifahren. Kantengriff, Handling, Stabilität.
Auto Turn Rocker
  • Der AUTO TURN als unsere vielseitigste Kombination aus Rocker und Camber sorgt für bessere Kraftübertragung, Leistung und Griffigkeit auf der Piste. Der leichte Rocker ermöglicht Richtungswechsel und Griffigkeit bei allen Schneebedingungen.

Galerie

Rossignol Alpin Ski

Rossignol Alpin Ski

Pure Mountain Company

In diesem Jahr hat Rossignols alpines Skisortiment eindeutig das Ziel, die Leistung der ikonischen Modelle der Marke zu verbessern.Mit einem neuen Bindungssystem, einer neuen Generation von Fasern und neuen Konstruktionen wurde kein Aufwand gescheut, um die Skier zu verbessern, von denen die ganze Welt spricht.

Experience 80 HD + Xpress 11 B83

Mit dem Herz eines Pistencarvers und leichtem Freeridegefühl, setzt der EXPERIENCE 80 den Maßstab für fortgeschrittene Fahrer. Die patentierte und fusionierten Carbon Alloy Matrix, Air Tip und Turn Rocker Technologien verleihen dem Ski eine spielerische Eigenschaft und eine Vielseitigkeit für jedes Gelände und Untergrund. Der Ski für den ultimativen Skitag. Der Berg ruft – auf geht’s.

Verbaute Technologien:

Air Tip
  • Eine exklusive patentierte Technologie von Rossignol! Die Schaufel ist dank ihrer Luftfüllung federleicht und für die optimale Torsionssteifigkeit konstruiert. Das Gewicht des Skis wird neu verteilt, die Skienden sind freier und leichter, sicherer und beweglicher. Der Schwerpunkt verlagert sich in die Skimitte und bündelt die Kraft unter den Füßen.
Central Dualtec
  • Central Dualtec ist die Kombination aus Sandwich- und Spitzenschutzkonstruktion. Die Sandwich-Bauweise unter Schuh ermöglicht einen für scharfen Kantendruck, der Spitzenschutz vereinfacht den Rückstoß. Diese Konstruktion erlaubt ein flüssiges und besonders komfortables Skifahren. Kantengriff, Handling, Stabilität.
Exteded Sidecut
  • Um dem Kantengriff auch bei hoher Geschwindigkeit zu verbessern und den Ski bei niedrigem Tempo besser kontrollierbar zu machen, haben wir diese Linie mit einer bis in die Schaufel verlängerten Taillierung entwickel, die Schneekontakt über die gesamte Skilänge auch in Kurven und bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Dank den gerockerten Skienden ist der Ski auch bei niedrigem Tempo besonders drehfreudig.
Carbon Alloy Matrix
  • Entwickelt für die maximale Kraft, Stabilität und Halt markiert die CARBON ALLOY MATRIX den Beginn einer revolutionären Fasergeneration. Die einzigartige Verbindung von Carbon und Basaltgewebe mit Glasfasern ist eine perfekte, einzigartige Mischung, die dem Ski von der Spitze bis zum Ende Kraft und Stabilität verleiht. Er bewahrt seine Dynamik und Leichtigkeit, ohne auf Kosten maximaler Vibrationsdämpfung und eines ausbalancierten Flex zu gehen.
Poplar Wood Core
  • Diese Bauweise optimiert die Balance des Skifahrers und die Beweglichkeit des Skis für eine Mischung aus Kraftübertragung, Agilität und Fahrvergnügen.
Experience 84 HD + SPX 12 Konect Dual WTR B90 & Experience 88 HD + NX 12 Konect Dual WTR B90

Der neue EXPERIENCE 84/88 HD setzt den aktuellen Maßstab für alle All-Mountain Experten. Mit seiner preisgekrönten Vielseitigkeit verbindet der neue EXPERIENCE 84 HD das Herz eines Hochleistungspistencarvers mit ungezwungenem Freeridegefühl. Die patentierte und fusionierten Carbon Alloy Matrix, Air Tip und Turn Rocker Technologien verleihen dem Ski eine spielerische Eigenschaft und eine Vielseitigkeit für jedes Gelände und Untergrund. Der Ski für den ultimativen Skitag. Der Berg ruft - genieße das Erlebnis.

Verbaute Technologien:

Air Tip
Carbon Alloy Matrix
Extended Sidecut
Carbon Alloy Matrix

Light Wood
  • Die Experience-Ski mit Paulownia-Holzkern sind 30% leichter und damit leichter zu fahren und zu tragen.
Sidewall
  • Die SIDEWALL-Konstruktion aus verschiedenen Materialien mit Seitenwangen über die gesamte Skilänge optimiert Kantengriff, Balance und Kraftübertragung.
Minicap Sandwich (nur Experience 88 HD)
  • Die besonders stabile Konstruktion verstärkt die Skispitze für mehr Strapazierfähigkeit. Die aufgekanteten Seitenwangen steigern die Performance bei allen Bedingungen.

Galerie

Nitro Snowboards

Nitro Snowboards

Build for good times

Seit über 28 Jahren hat es sich Nitro zur Aufgabe gemacht, mit seinen Produkten, seinem Service und seinem 100% Snowboard-Fokus, jedem, der die Produkte fährt, eine gute Zeit über die ganze Saison hinweg zu bescheren.
Egal was gerade in deinem Leben passiert, wann auch immer du die Straps deiner Snowboard Bindung schließt und die ersten Turns aneinander hängst, vergiss alles um dich herum und schau nur noch nach dem nächsten Roller, Side Hit, Jump oder Turn, den du mitnehmen willst – das ist dein Moment! Nitro will, dass jeder diesen einzigartigen Moment erleben kann.

Individuell, funktionell, innovativ und glaubwürdig: Noch immer stehen hinter der Marke Nitro neben den Gründern Ardelt und Delago engagierte Snowboarder, die den Spirit des Sports zu 100 Prozent lieben und leben.

Nitro stand nie still, sondern hat mit seinen Produkten und Teamfahrern immer seinen Anteil daran geleistet, Snowboarding weiter zu entwickeln. So war es und so wird es auch in den nächsten Jahren sein.

Denn diese Snowboards sind so einzigartig wie ihre Fahrer. Have fun Snowboarding...wir sehen uns am Berg!

Nordica Alpin Ski

Nordica Alpin Ski

Der brandneue Nordica GT mit seiner leichten Torsion Bridge Konstruktion, gibt dir beim Carven mehr Power, Präzision und ist leichter als du dir je erträumt hast. Nimm einen schmaleren Ski für harte Pisten oder einen breiteren für alles. Und jetzt ab zu deinem Nordica-Händler, hol dir den Spaß am Skifahren zurück!

GT 80 TI EVO + TPX 12 EVO

Ganz neu in dieser Saison wurde der GT 80 TI EVO für alle fortgeschrittenen bis guten Skifahrer entwickelt, die einen All Mountain Ski für die Piste suchen. Mit der neuen leichten Dual Metal Torsion Bridge Konstruktion, der extra breiten Skispitze und dem agilen Skiende, ist er ein Pistenski, der auch off-piste Ambitionen hat. Der GT 80 TI EVO ist mit seiner Power voll aufs Carven fokussiert - kraftvoll und zuverlässig bei allen Bedingungen.

Ein direkter Nachfolger auf den legendären Nordica DOBERMANN. Die SPITFIRE Serie kombiniert unsere aggressive SL Spitze mit unserer moderaten GS Taillierung. Die Slalom-Spitze leitet permanent, spielerisch einfach, runde Schwünge ein, so dass du die Kante mit mehr Power einsetzen kannst, während die GS Taillierung eine exakte Steuerung und Kontrolle erlaubt. So kannst du deinen Ski schneller, kürzer und sauberer auf der direkten Linie führen - Schwung um Schwung. Geh zu deinem Nordica Händler und hab mehr Spaß beim Skifahren.

DOBERMANN SPITFIRE CA RTX + N ADV P.R. EVO

Reaktionsfreude, Vielseitigkeit und Spaß sind Charaktereigenschaften, die den DOBERMANN SPITFIRE CA RTX zum absoluten Lieblingsski auf der Piste machen. Leicht, in ENERGY CA-Konstruktion mit einer drehfreudigen Slalomspitze und einem stabilen, starken GS Grundaufbau wurde diese kleine SPITFIRE genau dafür entwickelt, deine Fähigkeiten und deinen Fahrspaß auf den präparierten Pisten, aber auch durch die Buckel zu steigern.

DOBERMANN GSR RB EVO + N PRO X-CELL EVO

Mit Weltcup Performance und der revolutionär leichten Nordica Carbon Race Bridge (RB) Technologie wurde der DOBERMANN GS RB EVO konstruiert, um die Amateurrennen zu dominieren. Unbeschreiblich, so kann es von keinem anderen Ski erwartet werden. Mit der Stabilität des Titaniums und dem temperamentvollen Holzkern hast du die absolute Freude an der hohen Geschwindigkeit beim Skifahren.

Galerie

Bogner Fire + Ice Herren

Bogner Fire + Ice Herren

Neue Kollektion Fire + Ice

Alle Rennsportarten haben eines gemeinsam: es geht um Geschwindigkeit. Bei der Skimode für diesen Winter hat sich das Fire+Ice-Team vom legendären Steve McQueen und der Rennsport-Mode im Allgemeinen inspirieren lassen. So fühlen Sie sich fast wie der „Blitz aus Kitz“.

Die Modemarke FIRE + ICE.
Sie ist das sportlich-lebendige Outdoor-Label des internationalen Modekonzerns Bogner. Die Kollektionen der Marke bieten funktionale Mode für aktive und modebewusste Menschen.
Das Erfolgskonzept von FIRE + ICE, das Willy Bogner kreierte, ist heute aktueller denn je: Das Label bietet lebendige Mode mit strahlenden Farben für ambitionierte und mutige, junge und jung gebliebene Menschen, die sich gerne draußen aufhalten.

Galerie

Bogner Fire + Ice Damen

Bogner Fire + Ice Damen

Neue Kollektion Fire + Ice

Galerie

X-Bionic Textilien für den Winter

X-Bionic Textilien für den Winter

Das X-Bionic Racoon Zip Up Shirt

ist fein gearbeitet bei maximaler Wärmeleistung, schlicht als Shirt aber auch bestens geeignet um unter einer wind- und wasserabweichenden Außenschicht getragen zu werden. Damit qualifiziert sich das Racoon-Shirt zum Ganzjahreseinsatz. Und es folgt einem einfachen Prinzip: Leicht – leichter – am leichtesten: Dichte Strukturen, maximale Wärme & minimales Gewicht.
Das Tragen jeglichen Gewichts verbraucht Energie. So hat bereits die Natur die Felle im Tierreich angelegt: Maximale Leistung bei geringem Gewicht. Das Racoon-Shirt folgt diesem Naturgesetz.

Vom spätherbstlichen „Schmuddelwetter“ ist es nicht mehr weit, bis zur winterlichen Kälte. Wie gut, dass dieses Shirt von der Außenschicht, so langsam dann zum „Darunter“ wird. Körpernah geschnitten platzieren sich die Funktionen. Klimaaktiv arbeiten die 3D Bionic Sphere® Elemente an Brust und Rücken... und ganz nebenbei sieht dieser Midlayer auch noch gut aus.

Galerie

APANI 100% feinste Merino-Wolle

APANI 100% feinste Merino-Wolle

AS PURE AS NATURE INTENDED

Das Material: natürlich. Das Hautgefühl: Übernatürlich.

Hochfunktionelles Apani Merino für faszinierenden Tragekomfort

Ein unvergleichlich sanftes Wollegefühl verwöhnt Dich, bringt Dich auf federleichte Art in Einklang mit der Natur. Und weil es APANI®-Merinowolle ist, kann sie noch viel mehr. Denn in ihr lebt die Kraft innovativer Ideen. Patentierte X-BIONIC®-Technologien schaffen beste Bedingungen für Deinen Sport: perfektes Schweißmanagement, selbstregulierende Thermobalance, höchste Haltbarkeit, optimale Passform. Klingt wie Science-Fiction? APANI® MERINO ist Science-Reality!

Eng anliegende Funktionsbekleidung interagiert optimal mit Deiner Haut. Größtmögliche Bewegungsfreiheit hingegen braucht Raum. Ein unlösbarer Konflikt? APANI® MERINO erreicht beide Ziele mit der Next to Skin-Technologie. Für „Maximum Freedom“ sorgen hoch flexible, weiche Materialien und strukturimmanente Expansionszonen. Erlebe eine nie da gewesene Bewegungsfreiheit, die nur auf eine Art zu übertreffen ist: indem Du nackt trainierst.

Über 30.000 Temperaturfühler, sogenannte Thermorezeptoren, wachen ständig über die Thermobalance Deines Körpers. Unzählige Schweißdrüsen gleichen mittels Verdunstung zu große Hitze aus. Gewöhnliche Kleidung blockiert diesen Effekt. APANI® MERINO BY X-BIONIC® hingegen optimiert ihn. Das patentierte 3D Bionic Sphere® System steigert die Atmungsaktivität und Temperaturbalance flächendeckend. Das macht Deiner Leistung mehr Luft.

Für APANI® MERINO fertigen wir aus dem Haar speziell gezüchteter Saxon-Merinos ein ultrafeines Garn – halb so dick wie ein menschliches Haar und perfekt geeignet, um Deine Körpertemperatur unter allen klimatischen Einflüssen auf optimalen 37 °C zu halten. Und dieses Garn wird zum einzigartigen 3D Bionic Sphere® System gestrickt. Pure Intelligenz aus reiner Natur. 

 

 

X-BIONIC Energy Accumulator® EVO

X-BIONIC Energy Accumulator® EVO

Seit über 10 Jahren arbeiten wir am X-BIONIC® Energy Accumulator®.

Mit jedem Jahr wurde er leistungsfähiger.Mit jedem Jahr nahmen die gewonnenen Trophäen zu – heute besitzt er 15 international renommierte Designpreise. Von unzähligen Testsiegen ganz zu schweigen. Das macht uns stolz, stoppt aber nicht den Ehrgeiz, ihn noch besser zu machen.

Der X-BIONIC Energy Accumulator® EVO!

Beim Energy Accumulator® EVO geht es um Millimeterarbeit.
Wir ändern nicht das Gesamtkonzept, sondern feilen an jedem Detail. Optimiert man die einzelnen Teile, verbessert sich das ganze System. Es geht nicht mehr um Revolution. Das hat der Energy Accumlator® bei Funktionsbekleidung bereits geschafft. Hier geht es um Evolution.

 Um es zu erreichen, haben wir am Energy Accumulator®EVO schlussendlich fast alles verändert: neues 3D-BIONIC-SPHERE-System, Schulterzonen neu definiert, die Partial-Kompressionszonen erweitert, Gelenkzonen verstärkt, Kanalverläufe neu berechnet... 

 

 Im Leistungssport entscheiden Hundertstelsekunden über Sieg oder Niederlage. Jede Naht muss perfekt laufen. Den Athleten optimal unterstützen, in jeder Situation.

Das war die Prämisse für die Entwicklungszeit, das gesetzte Ziel für unser Team.

 

 

THE NORTH FACE - Thermoball

THE NORTH FACE - Thermoball

Wärmt sogar im nassen Zustand

ThermoBall™ ist eine Isolierungstechnologie aus ultraleichten Kunstfasern mit hoher Komprimierbarkeit, die selbst bei großer Nässe weder Bauschvolumen noch Wärme verlieren.
Bleib immer warm auf dem Berg – mit der universellen Wetterbeständigkeit einer praktisch verstaubaren ThermoBall™-Jacke, die selbst bei großer Nässe weder Bauschvolumen noch Wärme verliert.
Setze bei Outdoor-Abenteuern in der Kälte auf den leichten Komfort einer vielseitigen Jacke mit ThermoBall™-Isolierung.
Finde die perfekte Balance zwischen Wärme und Mobilität für deine nächste Trainingseinheit – die leichte ThermoBall™-Jacke mit ihrer universellen Wetterbeständigkeit macht's möglich.

ThermoBall™-Jacken lassen sich äußerst klein zusammenlegen und praktisch verstauen – in der eigenen Tasche. Das muss man gesehen haben.

 

Piwik Datenschutzhinweis
X

Datenschutzhinweis

Analysedienste

Unsere Website verwendet Piwik, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Piwik verwendet sog. “Cookies”, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung die­ser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Piwik keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Widerspruch: