Impressum

Unternehmensinformationen

MFM Schuh und Sport GmbH

Breiter Weg 173
39104 Magdeburg

+49 391 5620275
+49 391 5410060
Sport2000Magdeburg.Ulrichshaus@mfmgmbh.com
http://www.sport2000-magdeburg.de

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Vertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in):
Babett Mertens, Ulf Mertens, Michael Feuerböther
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE216438671
Amtsgericht:
Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 112913
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Deuter Fahrradrucksäcke

Deuter Fahrradrucksäcke

Die Rennfahrer unter unseren Rad-Rucksäcken: sehr athletisch und schon optisch schnell, klar und unkompliziert, leichtgewichtig und super praktisch. Mit Race, Race X und Race EXP Air ist das Nötigste dabei auf der Bike-Tagestour - und fällt gleichzeitig kaum ins Gewicht. Der größte der drei Sportsfreunde bietet maximale Belüftung von drei Seiten und Volumenerweiterung, falls doch einmal mehr Gepäck mit muss.

Race & Race X

Zeitgemäß und clean kommen die Klassiker Race und Race X jetzt daher. Neben ihrem neuen Look punkten sie mit dem luftdurchlässigen, aber fest sitzendem Airstripes Rückensystem. Sie sind die beste Wahl, wenn alles für einen Tagesausflug Platz finden muss und gleichzeitig jedes Gramm zählt.

Race Air & Race EXP Air

Wer mehr Wert auf gute Belüftung legt, liegt beim Race Air richtig! Das bestens belüftete Aircomfort Flexlite Rückensystem hält den Rücken auf schweißtreibenden Touren frisch. Der Race EXP Air kann bei Bedarf um drei Liter Volumen erweitert werden.

Trans Alpin 30

Ursprünglich für Alpen Cross und Mehrtagestouren gedacht, macht ja doch jeder mit ihm, was er will! Kein Wunder, denn unser Bike-Pack kommt mit so vielseitiger, cleverer Ausstattung, dass er absolute Allrounder-Qualitäten hat. Und unser Lieblings-Allrounder hat sich selbst neu erfunden! Schlanker, moderner und vielseitiger geht der Trans Alpine nun mit auf Tour! Im Netzfach vorne lässt sich nicht nur der Helm verstauen, sondern auch Ausrüstung, Einkäufe und vieles andere. Die Handytasche ist schnell erreichbar, ohne den Rucksack abzunehmen. Große Reißverschlussöffnungen machen die Vorder- und Bodentasche extrem gut zugänglich und Organisationsfächer sorgen für Überblick. Zum Liebling auf Jahre wird der Trans Alpine dank dem Tragekomfort durch den Drei-Zonen-Bezug am Rücken und dem kompakten Sitz durch die weit innen angesetzten Hüftflossen mit Auto-Compress-System.

 

Galerie

Julbo Sonnenbrillen

Julbo Sonnenbrillen

The world needs your vision

1888 JULES BAUD / ERSTE BRILLEN FÜR KRISTALLSUCHER

In Morez, im Herzen des Tals, in dem die Wiege der französischen Brillenherstellung steht, wird eine Brillenmarke gegründet, die sich damals noch nicht Julbo nennt, aber so ähnlich....denn Julbo ist nach seinem Gründer benannt: Jules Baud. Er stellt zu Beginn Korrektionsbrillen her, bei denen es ihm vor allem um eines geht: den innovativen Charakter seiner Produkte. Anfang des 20. Jahrhunderts fertigt er im Auftrag von Kristallsuchern aus Chamonix, die um den Schutz ihrer Augen besorgt waren, die ersten «Cristallier» Hochgebirgssonnenbrillen an, die den Beginn einer langen Tradition markieren sollten

HEUTE nach 125 Jahren... wie schnell die Zeit vergeht, wenn man immer wieder neue Ideen und Träume hat. Dank seiner langjährigen Erfahrung hebt sich Julbo auf dem Eyewear-Markt als Outdoor-Experte par excellence hervor. Mit neuen Sortimenten, neuen Produkten, aber immer dem gleichen Drang nach Abenteuer und Freiheit erhalten wir immer wieder eine noch bessere Sicht auf die Welt.

Resist

Die Resist verbindet weibliches Design mit Freeride Spirit: ein kompromissloses High-Performance Modell für ambitionierte Fahrerinnen. Mit ihrer Pantoform und Schlüssellochbrücke begleitet sie ihre Brillenträgerin stilsicher von der Stadt in die Berge und liefert dort dank rutschfestem Material, gewölbter Fassung und Bügel und selbsttöndenden REACTIV Gläsern auch bei schwierigem Gelände Top-Leistung in puncto Sicht und sicherem Sitz. Schickes Design und 100%iger Schutz

Venturi

Wenn man lange Strecken in hohem Tempo auf unbefestigten Wegen läuft, braucht man eine Brille, die einen in keiner Situation im Stich lässt. Die in Zusammenarbeit mit den Trailläufern des Julbo-Teams entwickelte Venturi eröffnet da ganz neue Leistungsperspektiven: dank ihres breiten Sichtfelds, optimaler Belüftung und selbsttönenden Reactiv Zebra Light Gläsern haben Sie jedes Detail des Geländes immer perfekt im Blick. Mit ihren gewölbten, rutschfesten Bügeln und dem neuen 3D Fit Nose Nasensteg garantiert dieses schnittige Leichtgewicht einen sicheren Sitz und passt bei jeder Gesichtsform wie angegossen.

Race 2.0

Die Race, die auf dem Markt der Outdoor-Brillen Maßstäbe gesetzt hat und seit Jahren einer der Bestseller aus dem Hause Julbo ist, hat in puncto Leistung und Tragekomfort noch einmal zugelegt. Sie kann nun zur Erweiterung des Sichtfelds mit einer noch größeren Glashöhe aufwarten, zudem sorgt die seitliche Luftzufuhr für eine perfekte Belüftung der Gläser. Und last but not least garantieren die gewölbten Bügel und 3D Fit Nose einen sicheren Sitz bei jeder Gesichtsform. Ein verlässlicher Partner für alle, die ihren Sport voll ausleben wollen.

Aero

Diese speziell für Sportler mit Vorliebe für Extremläufe wie den Kilomètre Vertical entwickelte Brille bietet kompromisslose Spitzenleistung bei höchstem Tragekomfort. Die selbsttönende Reactiv Monoscheibenbrille bietet ein extrem breites, uneingeschränktes Sichtfeld bei allen Lichtverhältnissen. Dank der rahmenlosen Konstruktion mit kleiner Öffnung oben seitlich zwischen Glas und Fassung kann die Luft leicht unter der Brille zirkulieren. Und durch das Air Link Konzept und den stoßdämpfenden Einsatz am Bügelende bieten sie bei noch geringerem Gewicht einen noch sichereren Sitz.

Aerolight

Die Aerolight ist speziell für Trailläuferinnen und Trailläufer mit schmalem Gesicht ausgelegt - ein Fliegengewicht unter den Sportsonnenbrillen, das auf der Grundlage der Aero entwickelt wurde - dem Nonplusultra im Bereich der Traillaufbrillen. Sie punktet mit den gleichen Qualitäten in Sachen Belüftung und sicherer Sitz sowie mit einer randlosen Scheibe, die für noch mehr Leichtigkeit und ein noch ausgeprägteres Gefühl von Freiheit sorgt. Dazu ist die Aerolite mit selbsttönendem Reactiv Glas ausgestattet und verschafft Ihnen somit die besten Voraussetzungen für einen optimalen Lauf bei allen Lichtverhältnissen.

Aerospeed

Die Aerospeed ist die perfekte Brille für passionierte Ausdauersportler, Triathleten, Radfahrer und Läufer, die auch bei hohen Geschwindigkeiten perfekte Sichtverhältnisse brauchen. Ihre riesige Scheibe aus selbsttönendem REACTIV Glas sorgt für ein Sichtfeld im XXL Format und ihre innovative Aerodynamik verbindet angenehme Abdeckung mit minimalem Luftwiderstand. Ein schnittiges Leichtgewicht für perfekte Sicht: Garant für Bestzeiten! 

Galerie

X-Bionic Bike Textilien

X-Bionic Bike Textilien

Macht aus Schweiß Energie

Die Schweizer Firma X-Technology hat den Markt für High-Tech-Unterwäsche revolutioniert. Für die Marken X-Bionic und X-Socks entstehen seit 1997 innovative, leistungsfähige und zukunftweisende Produkte wie Funktionsunterwäsche und Funktionsbekleidung. Der Anspruch von X-Bionic ist es, immer das beste Produkt auf dem Markt zu haben. Reihenweise von Auszeichnungen für Qualität, Funktion, Design und Innovation belegen dies seit Jahrzehnten. Eines der bekanntesten X-Bionic Innovationen ist das weltweit einzigartige und patentierte 3D-BionicSphere® System. Es kühlt, wenn du schwitzt und wärmt, wenn du frierst. Zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Sportlers holen sich die Ingenieure von X-Bionic Inspiration aus der Natur, um mit neuen Technologien diese zu übertreffen.

X-Bionic Bike Textilein

Der Mensch ist nicht zum Radfahren geboren. Man könnte 1 Million Jahre lang warten, bis die Evolution den Körper vielleicht radsport-spezifisch angepasst hat. Oder man entscheidet sich, heute schon X BIONIC® zu tragen. Denn X BIONIC® eilt der Natur voraus und nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse der Bionik, um Menschen zu physischer Höchstleistung zu befähigen. Ausgeklügelte Bike Wear dient als hochfunktionales Interface zwischen Körper und Sportgerät. Limits verschwinden, die Performance wächst. Was der Mensch im Radsport kann, kann er mit X BIONIC® um vieles besser.

 

X-Bionic The Trick Bike Textilien

X-Bionic The Trick Bike Textilien

X-BIONIC – Macht aus Schweiß Energie

Mit THE TRICK® haben die Entwickler von X-BIONIC® einen Weg zur maximalen Thermoregulation gefunden. Während der Körper sonst bei sportlicher Betätigung erst bei deutlichem Anstieg der Körpertemperatur mit Kühlung reagiert, erfolgt die Thermoregulation mit THE TRICK® bereits frühzeitig: Über eine Isolationszone entlang der Wirbelsäule wird eine Überhitzung des Körpers simuliert -- die Schweißproduktion wird damit bereits ausgelöst, weit bevor der Körper überhitzt ist. Der Körper wird demnach schneller und effektiver gekühlt, der Organismus entlastet

WindSkin Radhose

Der Wind kennt keine Grenzen. Deshalb haben wir ihm eine gesetzt. Ein perfekter Radtag mit Sonnenschein, der bisher dem eisigen Ostwind zum Opfer fiel, wird mit der neuen Windskin™ Bike Pants zum Bikeerlebnis. Die Hose setzt mit partiellem Windschutz und gefäßoptimierter Kompression Maßstäbe bei funktioneller Radbekleidung. Das neue Material ist extrem elastisch, sehr leicht und sorgt über AirConditioning Grids sowie die spezielle 3D-Intercooler Konstruktion für einen optimalen Klimahaushalt. Es schützt auf der extrem exponierten Vorderseite die arbeitende Oberschenkelmuskulatur wie auch kälteempfindliche Kniepartie vor Fahrtwind und Regen. Überflüssiger Schweiß und Wärme können durch die winddichte Membran nach außen entweichen. Das Sitzpolster Elite2000XT ist nicht auf-, sondern eingenäht. Anatomisch geformt, entlastet es mit seinen Gel- und Schaum-Pads Blutgefäße und Nerven.

 

Galerie

X Bionic Twyce Bike Textilien

X Bionic Twyce Bike Textilien

DOPPELTE KÜHLUNG, MEHR LEISTUNG.

Die neue X‐BIONIC® TWYCE‐Bekleidung zeichnet sich durch ein um 200 % vergrößertes 3D Bionic Sphere® System aus. Es verdoppelt den Kühleffekt, hilft dem Körper, seine Kerntemperatur von 37 °C stabil zu halten, und verleiht Ihnen zusätzliche Energiereserven für das Training und Ihren Sport. Mehr Kühlleistung durch die auf der Grundlage von Tests und Erfahrungswerten auf dem Rücken und der Brust präzise positionierte Fläche. Das 3D BionicSphere® System im Brust- und Rückenbereich stoppt unangenehme Feuchtigkeit, das Gefühl einer Überhitzung oder die Gefahr der Auskühlung in Ruhe-und Erholungsphasen. Sobald sich Ihr Körper aufheizt und schwitzt, setzt die kühlende Funktion ein. Ohne Schweiß setzt die isolierende Wirkung ein.

X-BIONIC® TWYCE COOL ZONE MIT Y-STRUKTUR.

Die X‐BIONIC® TWYCE Cool Zone verteilt Schweiß über eine breite Fläche, um die Verdunstungskühlung zu maximieren. Die X‐BIONIC® TWYCE Cool Zone umgibt das 3D Bionic Sphere® System und vergrößert so den Feuchtbereich erheblich. Die spezielle Konstruktion absorbiert Schweiß aus dem 3D Bionic Sphere® System. Der mechanische „Push‐Pull‐Effekt“, der durch die Kombination aus hydrophoben und hydrophilen Fasern entsteht, verteilt Feuchtigkeit schnell.

X-BIONIC® TWYCE COOL ZONE

Hydrophiles Garn für die Verdunstung & den Transport

Das Material saugt Schweiß von der Faseroberfläche wie ein Schwamm auf und lässt ihn schnell verdunsten. Durch die Kapillarwirkung wird zusätzlich Schweiß aus den benachbarten Elementen der hydrophoben Y-Struktur absorbiert. Die feuchtigkeitsabweisenden Eigenschaften des Materials leiten Schweiß von den am stärksten gesättigten hydrophoben Zonen in die weniger gesättigten Bereiche. Der Schweiß wird über eine größere Fläche der X-BIONIC® TWYCE Cool Zone verteilt.

Galerie

X-Bionic Bike Spherewind Bike Textilien

X-Bionic Bike Spherewind Bike Textilien

Macht aus Schweiß Energie

Nimm deine Begeisterung für den Sport und stelle sicher, dass Dein Körper Dich nicht hängen lässt. Bleibe an der Spitze der Radwettkämpfe in dem Du die höchstentwickelste Bike Sportbekleidung nutzt. Bewahre Deine Energie, auch in den schwierigsten klimatischen Bedingungen und Rennen.

Winddicht an der Front, Hightech am Rücken. Sie vereint Schutz und Komfort mit schnörkellosem Design. Aerodynamisch im Schnitt, flexibel durch Einsätze im Rücken sowie winddicht und zugleich extrem atmungsaktiv dank bionischer symbionic™ Membran. Das 3D-BionicSphere® System speichert in kleinen Hohlräumen warme Luft und isoliert den Fahrer bei Kälte. Das 3D Bionic Sphere® System am Rücken garantiert ein optimales Klima im Jackeninneren. Dies macht die Jacke hochfunktionell und unentbehrlich.

SymFrame Jacke

Die Biking SymFrame® Jacke ist die weltweit einzige Jacke mit SpaceFrame Technologie, die den Schweiß in dampf- und schweißtropfenförmigem Aggregatzustand durch die symbionic® Membran aus der Jacke „transportiert“. Nur so kann der Körper im optimalem Leistungsklima „arbeiten“.

 

Galerie