Impressum

Unternehmensinformationen

MFM Schuh und Sport GmbH

Breiter Weg 173
39104 Magdeburg

+49 391 5620275
+49 391 5410060
Sport2000Magdeburg.Ulrichshaus@mfmgmbh.com
http://www.sport2000-magdeburg.de

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Vertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in):
Babett Mertens, Ulf Mertens, Michael Feuerböther
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE216438671
Amtsgericht:
Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 112913
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Ganz neu - UYN

Ganz neu - UYN

UNLEASH YOUR NATURE

Wir hatten einklares Ziel vor Augen:Besser zu seinals alles, was es bisher gab.

Now you uyn!

To UYN heißt nicht einfach nur siegen - dahinter steckt viel mehr. Es bedeutet, über sich selbst hinauszuwachsen, seine Ziele zu übertreffen, sich täglich neu zu motivieren, neue Erfahrungen zu sammeln und immer wieder Maßstäbe zu setzen.

Für uns heißt to UYN, die Herausforderungen des Marktes anzunehmen, dem Wettbewerb voraus zu sein und Freizeitsportlern ebenso wie Spitzenathleten höchsten Komfort, beste Materialien, optimale Funktionalität und modernste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen. Denn wo andere am Ziel waren, haben wir erst angefangen, neu zu denken.

Niemand ist perfekt. Aber wir arbeiten täglich daran. 

Wir wollen Maßstäbe setzen. Mit einer Funktionsbekleidung, die rein natürliche Rohstoffe mit Hi-Tech Innovationen verbindet. Dank der revolutionären Technologie können wir maximale Funktionalität und höchsten Tragekomfort in bisher nicht gekannter Weise garantieren. UYN spricht mit seiner vielfältigen Produktpalette eine enorm breite Zielgruppe an - vom Freizeitsportler bis zum Olympiasieger, vom Radfahrer über Läufer bis hin zum Ski- und Outdoor-Sportler.

UYN steht für Lifestyle ebenso wie für Hochleistungssport.
Was immer Dich antreibt, wir können Dir mit unseren unterschiedlichen Produktlinien eines versprechen: You can UYN!

 

Bootfitting - Skischuh Anpassung

Bootfitting - Skischuh Anpassung

So stehst du immer gut da

Du willst einen unbeschwerten Tag auf der Piste genießen, hast aber keine Lust auf schmerzende Füße? Die Lösung dafür heißt Bootfitting. Statt einfach einen Schuh in deiner Größe zu erhalten, werden deine Füße hier vermessen und der Skischuh ganz individuell auf dich und deine Anatomie abgestimmt. So vermeidest du künftig schmerzende Druckstellen und profitierst zugleich von einer optimierten Kraftübertragung auf deine Ski.

Und so funktioniert Bootfitting:

Zunächst einmal wird deine Fußform analysiert und auf ihre Bedürfnisse geprüft. Beim Bootfitting wird durch moderne Technologien wie das Thermo- oder Vacuum-Fitting die ideale Passform für dich geschaffen. Zuerst wird die Einlegesohle, anschließend Innenschuh und Außenschale angepasst. Schon nach wenigen Minuten kannst du dich auf deinen individuellen Skischuh freuen, der speziell nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet ist.

Wir begutachten deine Füße, um so Stellen zu erkennen, die in den Skischuhen drücken könnten. Anschließend werden für das Bootfitting Länge und Breite deines Fußes vermessen und die Leistenbreite und Größe des Skischuhs bestimmt. Basierend auf dieser Analyse werden dir dann bestimmte Skischuh-Modelle vorgeschlagen Die Einlegesohle ist zu Beginn noch flach und wird erhitzt.Sie wird in einen Fußabdruck gelegt und nimmt die Konturen deines Fußes an, wenn du dich reinstellst. Anschließend wird die Sohle zugeschnitten, sodass sie genau in deinen Skischuh passt. Kritische Stellen wie Überbeine werden mit Schaumstoff-Klebern zusätzlich gepolstert, um dem Druck auf potentiellen Schmerzstellen vorzubeugen. In einem speziellen Schuhofen wird der Innenschuh erwärmt und in den Skischuh eingesetzt. Anschließend steigst du in den Skischuh hinein und die Schnallen werden geschlossen. Der gesamte Innenschuh passt sich individuell an deinen Fuß an. Für eine Top-Passform gibt es beim Bootfitting zusätzlich ein Außenschalen-Fitting. Nach Erwärmung des Schuhs im Ofen wird eine Anpassung ähnlich dem Innenschuh vorgenommenKleine Stellen werden noch lokal erwärmt und bearbeitet, um Schmerzen im Skischuh vorzubeugen

 

 

Atomic Ski Alpin Damen

Atomic Ski Alpin Damen

We are skiing.

CLOUD 9 + LITHIUM 10
Der Atomic Cloud 9 ist „das kleine Schwarze“ unserer Pistenkollektion – elegant, sehr gefällig und für jeden Anlass die richtige Wahl. Tatsächlich ist der Cloud 9 ein toller Mix aus Style und Performance und damit einer der weltweit am meisten verkauften Pistenski für Frauen. Neu in diesem Jahr: Servotec Light im oberen Teil des Skis. Dies sorgt für noch mehr Laufruhe und kraftsparendes Gleiten auf der Piste.
CLOUD 11 + MERCURY 11
Was gibt es Schöneres, als in langen, geschmeidigen Schwüngen die Piste hinunterzufliegen? Ohne Rutschen, ohne Geratter, nur der blitzweiße Schnee unter den Latten … herrlich! Wer das mag, wird vom Cloud 11 begeistert sein. Durch seinen cleanen weißen Look in Kombination mit kraftvoller Performance und einem Light Woodcore ist er einer der beliebtesten Pistenski der Linie. Dieses Jahr haben wir ihn zudem mit Atomic Servotec Light im oberen Teil des Skis versehen – für mehr Stabilität und noch besseres Gleiten.
CLOUD 12 + X 12 TL
Unser neuer Cloud 12 ist eine echte Schönheit – nicht nur äußerlich. Dieser Neuzugang in unserer meistverkauften Cloud-Linie wurde mit denselben Atomic-Technologien ausgestattet wie die Redster-Rennserie. Dazu gehört unsere Weltcup-Innovation Servotec. Hier handelt es sich um eine Servolenkung für Ski, die mehr Agilität bei engen Schwüngen und mehr Stabilität beim schnellen Geradeausfahren ermöglicht. Kraftvolle Performance, eleganter Look: der perfekte Ski für schnelle, ambitionierte Pisten-Queens.

Galerie

Atomic Ski Alpin

Atomic Ski Alpin

We are skiing.

VANTAGE X 80 CTI + FT 12 GW

Power und Kontrolle auf der Piste, All-Mountain-Agilität im Gelände: Der Atomic Vantage X 80 CTI aus unserer leichten Systemski-Kollektion ist enorm vielseitig – und bietet optimierten Kantengriff auf hartem Untergrund oder Eis. Mit seiner schlankeren 80-mm-Taille ist er ebenso ideal für das engagierte, genussvolle Pistenfahren wie für gelegentliche Ausflüge ins Gelände. Er wurde mit Carbon Tank Mesh ausgestattet, einer Lage aus superstabilem Gewebe für zusätzliche Stabilität des gesamten Skis bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Dazu kommen ein Power Woodcore, Titan-Einlagen und eine Cap Sidewall für zuverlässigen Kantengriff. Durch unser Exo Profile, ein kompromissloses 3D-Profil, werden das Schwunggewicht reduziert und die Stabilität für die Piste erhöht. So ist der Vantage X 80 CTI die perfekte Wahl für ambitionierte Skifahrer, die ihr Können und Selbstvertrauen pushen möchten. Ein Ski, der auf präparierten Pisten ebenso gut funktioniert wie bei den ersten Fahrten abseits.

Redster XTi Pro + FT 12 GW 

Der Atomic Redster XTI ist der perfekte Mix aus Slalom- und Riesenslalom-Ski – für jede Menge Fahrspaß auf der Piste. Wie alle unsere Atomic Redster X-Ski punktet auch der Redster XTI mit einem Multi Radius Sidecut, der sich genau zwischen Riesentorlauf und Slalom bewegt – ideal für kurze ebenso wie für lange, weite Schwünge und damit für höchste Vielseitigkeit beim Pistenskifahren. Der Redster XTI wurde mit jeder Menge Titan versehen und bietet so Top-Torsionssteifigkeit und Laufruhe.

...weitere Modelle in Arbeit...

Galerie

Atomic Memory Fit Technologie

Atomic Memory Fit Technologie

Ski Schuh Anpassung - It´s Personal

Die Passform, die sich an deinen Fuß erinnert.

Atomic Memory Fit zählt zu den schnellsten Technologien zur thermischen Anpassung, mit der sich der Skischuh innerhalb von wenigen Minuten perfekt individuell anpassen lässt. Folgende Modelle sind mit Memory Fit ausgestattet: Redster FIS, Redster Pro, Hawx, Hawx Magna und Backland-Modelle – ein Großteil unserer gesamten Kollektion.

VOLLSTÄNDIGE ANPASSUNG


Dank Memory Fit passen sich Schale, Manschette und Innenschuh komplett an den Fuß an und prägen sich seine Form ein. Im Vorfußbereich kann der Schuh um bis zu 6 mm, rund um das Fußgelenk um bis zu 10 mm gedehnt werden. Der Effekt: dauerhafte und anatomisch perfekte Passform.

MEMOLINK

Memolink spielt bei Memory Fit eine zentrale Rolle: Es ist unser spezieller Kunststoff-Zusatz, der gezielt für den Einsatz in Atomic-Skischuhen entwickelt wurde. Memolink verbessert Formbarkeit und Dehneigenschaften unserer Kunststoffe und garantiert Formstabilität während und nach dem Memory Fit-Prozess.

 

Atomic Skischuhe Damen Alpin

Atomic Skischuhe Damen Alpin

We are skiing.

HAWX ULTRA

Der Hawx Ultra ist unser leichtester Alpin-Skischuh, er garantiert somit höchste Agilität bei der Abfahrt. Die beste Kombination aus tollem Feingefühl und kraftvoller Performance, die es bei All Mountain-Skischuhen je gab. Und dank dem 98-mm-Leisten kommen jetzt auch Skifahrer mit schmaleren Füßen in den Genuss des legendären Hawx-Gefühls.

HAWX ULTRA 85 W
Der Atomic Hawx Ultra 85 W ist nicht nur der weichste Frauenskischuh unserer Hawx Ultra-Linie, er verzeiht auch am meisten Fehler. Damit kommen Skifahrerinnen in den Genuss des legendären Hawx-Gefühls mit einer bequemen schmalen Passform. Außerdem ist er einer der leichtesten Alpin-Skischuhe, die wir je entwickelt haben! Grund dafür ist unsere revolutionäre Prolite-Konstruktion mit zusätzlichen Verstärkungen an den Schlüsselstellen, wodurch sich 25 % des Gewichts einsparen lassen. Selbstverständlich mit dabei: die Memory Fit-Technologie, also ein Memory Fit 3D Silver-Innenschuh und die Memory Fit-Thermoanpassung von Innenschuh, Schale und Manschette, die im Shop durchgeführt wird. Mit diesem Modell gelingt der Einstieg optimal – in den Skischuh selbst und in den Sport an sich. Anfängerinnen oder leichtere Fahrerinnen mit schmalen Füßen sind mit diesem Frauenskischuh mit weichem Flex für ultimativen Komfort bestens beraten.
HAWX PRIME
Der Hawx Prime ist eine Weiterentwicklung unseres Klassikers Hawx. Dieser Schuh ist bekannt für seinen perfekten Sitz vom ersten Moment an, für Top-Kälteschutz, optimalen Komfort und die Möglichkeit, Schale, Manschette und Innenschuh individuell anzupassen. Dazu kommen ein einzigartiges Balancegefühl und optimale Kontrolle beim Skifahren.
HAWX PRIME 95 W
Einer unserer weltweit meistverkauften Skischuhe für Frauen ist in zwei komplett unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich. Der Atomic Hawx Prime 95 W für mittelbreite Füße hat einen mittleren Flex – perfekt für die meisten Fahrerinnen auf der Piste oder im Gelände. Skifahrerinnen jeglichen Fahrkönnens werden sein geringes Gewicht zu schätzen wissen. Verantwortlich dafür ist Prolite, unsere revolutionäre leichte Konstruktion mit zusätzlichen Verstärkungen ausschließlich an den entscheidenden Stellen, außerdem freuen sich die Füße über jede Menge Komfort, dank unserem vorgeformten Memory Fit 3D Gold W-Innenschuh. Und: Der 95 W lässt sich mit der Memory Fit-Skischuhanpassung individuell feinabstimmen. So entsteht das legendäre Hawx-Gefühl. Fazit: Wer einmal mit einem so individuell abgestimmten Skischuh gefahren ist, wird nie wieder etwas anderes wollen.

HAWX MAGNA
Der Hawx Magna bietet das legendäre Hawx-Gefühl mit 102 mm breiten Leisten. Wer sich für seinen Skischuh also eine breitere Passform wünscht, kommt so in den Genuss des Komforts und der Skikontrolle, für die der Hawx bekannt und beliebt ist. Gleichzeitig ist dieses Modell das leichteste seiner Klasse und lässt sich spielend einfach an- und ausziehen. Mit speziellen Features für breitere Füße und Beine.

HAWX MAGNA 75 W 

Skifahrerinnen, die sich gerade ihren ersten eigenen Skischuh zulegen, oder etwas zierlichere gute Fahrerinnen mit breiteren Füßen, treffen mit dem Frauen-Einsteigermodell Atomic Hawx Magna 75 W aus unserer Hawx Magna-Serie mit 102 mm breiten Leisten die richtige Wahl. Sein weicherer Flex sorgt für Komfort und Fehlertoleranz, damit fährt, steht und geht es sich den ganzen Tag lang angenehm bequem. Funktional und erschwinglich – dieser Skischuh ist ideal für den Freizeiteinsatz und zu einem fairen Preis zu haben. Gleichzeitig punktet er mit der Geometrie, den Materialien und der Technologie, die das legendäre Hawx-Gefühl ausmachen.

HAWX MAGNA 85 W 

Der Atomic Hawx Magna 85 W für Frauen mit breiteren Füßen steht für eine extrem gelungene Kombination aus Komfort und Performance. Er hat einen weicheren Flex und ist damit ein angenehmer Skischuh für alle, die es beim Skifahren etwas entspannter angehen. Dank Silver-Innenschuh mit 3MTM ThinsulateTM bleiben die Füße selbst bei Kälte und Nässe verlässlich warm. Ein einfacher Einstieg und eine weiter nach oben geöffnete Manschette optimieren zusätzlich den Komfort. Mit diesem Skischuh wird jeder Skitag zum Hochgenuss. 

 

Galerie

Atomic Skischuhe Herren Alpin

Atomic Skischuhe Herren Alpin

We are skiing.

HAWX ULTRA 110 S
Der Atomic Hawx Ultra 110 S bietet das legendäre Hawx-Gefühl und den perfekten Flex für Skifahrer mit mittlerer Statur und schmalen Füßen. Er ist einer der leichtesten Alpin-Skischuhe, die wir je entwickelt haben: Unsere revolutionäre leichte Prolite-Konstruktion mit zusätzlichen Verstärkungen an den Schlüsselstellen spart 25 % Gewicht und optimiert gleichzeitig die Stabilität und Power des Schuhs. Sein Memory Fit 3D Gold-Innenschuh ist für höchsten Komfort und Support vorgeformt und durch den Memory Fit-Prozess zur Thermoanpassung lässt sich die Passform von Innenschuh, Schale und Manschette in wenigen Minuten individuell auf den Fuß abstimmen. Power Shift erlaubt ein Einstellen von Vorlagewinkel und Flex. Damit ist der Hawx Ultra 110 S der ideale Skischuh für absolute Kontrolle bei Höchstgeschwindigkeiten.

HAWX PRIME 110 S

Sportlichkeit und Stabilität treffen beim Atomic Hawx Prime 110 S auf ein geschmeidiges Fahrverhalten. Damit ist der Skischuh perfekt für alle, die sich direkte Kraftübertragung und Reaktionsfreude wünschen, gepaart mit dem legendären Hawx-Gefühl. Prolite reduziert das Gewicht des Schuhs und verleiht ihm gleichzeitig mehr Stabilität – dank einer revolutionären leichten Konstruktion mit zusätzlichen Verstärkungen an den Schlüsselstellen. Der vorgeformte Memory Fit 3D-Innenschuh sorgt für eine bequeme Passform, die sich mit der Memory Fit-Thermo-Skischuhanpassung noch optimieren lässt, weil dabei Schale, Manschette und Innenschuh individuell feinabgestimmt werden. Ein noch präziseres Fahrverhalten lässt sich mit Power Shift erreichen, weil man den Vorlagewinkel einstellen und den Flex um bis zu zehn Punkte anpassen kann. Der Hawx Prime 110 S ist demnach die richtige Wahl für gute Skifahrer mit normal breiten Füßen, die sich einen sportlichen, kraftvollen, aber bequemen Skischuh wünschen, der bei allen Bedingungen eine gute Figur macht.

Galerie

Dynastar

Dynastar

Wir leben Ski

 WE LIVE SKIING - JOIN US

Beim Aufwachen jeden Morgen werden die Augen automatisch zu den Gipfeln gezogen. Bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur oder in jeder Schneequalität wollen wir die Ersten auf der Piste sein und die Letzten nach Hause. Wenn wir uns daran erinnern, wie wir die einfachen Dinge des Lebens genießen und tolle Zeit miteinander verbringen können, während Sie dem Zauber des Berges erliegen.


1963 entstand die Marke mit dem schlanken "Schnurrbart" -Logo in der Nähe der Stadt Sallanches, die aus der Vereinigung zweier produzierender Unternehmen mit starken Ambitionen hervorging. Die Partnerschaft zwischen Starflex-Skiern und Dynamic führte zur Entwicklung eines neuen Hochleistungs-Ski namens Dynastar - einer intelligenten Mischung aus Dynamic und Starflex.

Eine Inspirationsquelle im Herzen der Skiwelt, inspiriert von einem einzigartigen Spielplatz: Chamonix.
Unsere Produkte werden seit 1963 im Chamonix-Tal entworfen und hergestellt.
Unsere Leidenschaft zu leben und zu atmen ist die einzige Möglichkeit, sie wirklich zu verstehen.

Das Speed Zone-Sortiment wurde auf fachkundige Beratung entwickelt. Ganz auf die Powerdrive- und Active Air Core-Technologie abgestimmt, haben sie Ski entwickelt, die überlegene Pistenleistung bieten. Angefangen bei der Fähigkeit, Unebenheiten und Unebenheiten im Gelände auszugleichen und gleichzeitig ein einzigartiges Gleitgefühl und hervorragenden Grip für sicheres Skifahren zu gewährleisten.

 

Dynastar Ski Damen Alpin

Dynastar Ski Damen Alpin

WE LIVE SKIING - JOIN US

Der Durchbruch in Sachen Damen-spezifischer Skikonstruktion gelingt mit der INTENSE Kollektion, die für das beste und fießendste Carving-Erlebnis auf der Piste ultraleichte Innovation mit geschmeidiger reaktionsstarker Skikontrolle vereint. Belaste den Ski vorne und verlagere das Gewicht übergangslos von Kante zu Kante und du wirst den unvergleichlichen Kantengrip und die vertrauensspendende Stabilität in der Falllinie spüren, wenn du perfekte, cleane Schwünge hinterlässt.

Intense 8

Entwickelt für Aufsteigerinnen ist der neue INTENSE 8 der ideale Pistenski für Damen auf der Suche nach Komfort und einfachem Handling.
Durch die Verbindung unserer preisgekrönten Powerdrive-Technologie mit einer innovativen neuen Active Air Light Core-Konstruktion für eine Gewichtsreduktion um 17 Prozent ermöglicht der INTENSE 8 einen einfachen, intuitiven Schwungansatz für super entspanntes und fließendes Carven im Schnee. 

Intense 10

High-Performance bedeutet nicht gleich anspruchsvolles Handling. Für fortgeschrittene Skifahrerinnen entwickelt, kombiniert der INTENSE 10 unsere innovative, auf die weibliche Ergonomie zugeschnittene Bauweise mit geschmeidiger und reaktionsstarker Skikontrolle für super entspanntes und fließendes Carven im Schnee. Die Kombination aus Active Air Light Core und Powerdrive Technologie ermöglicht durch den natürlichen Skiflex bestmöglichen Schneekontakt für geschmeidig-weiche Stabilität, dynamische Power und unvergleichlichen Kantengrip. 

Galerie

Dynastar Ski Alpin

Dynastar Ski Alpin

WE LIVE SKIING - JOIN US

Den neuen Industrie-Standard für Pisten-Performance setzt Dynastar's preisgekrönte SPEED ZONE Kollektion, die für das beste und fließendste Carving-Erlebnis auf der Piste Präzision auf Weltcup-Niveau mit geschmeidiger reaktionsstarker Skikontrolle vereint. Belaste den Ski vorne und verlagere das Gewicht übergangslos von Kante zu Kante und du wirst den unvergleichlichen Kantengrip und die sanfte Beschleunigung in der Falllinie spüren, wenn du perfekte, cleane Schwünge hinterlässt.

Speed Zone 7

Für leicht fortgeschrittene Skifahrer entwickelt, vereint der SPEED ZONE 7 ruhige, gleichmäßige Pisten-Performance und Drehfreundigkeit für komfortable und flüssige Carving-Performance.
Dynastar's Powerdrive Konstruktion bietet einen ausgewogenen, natürlichen Flex für mehr Komfort und zugängliche On-Piste-Präzision und Kantengriff. Early Rise Tip Rocker erleichtert die Kurveneinleitung für verspielte, energische Carvingschwünge.

Speed Zone 9

Für leicht fortgeschrittene und fortgeschrittene Skifahrer entwickelt, vereint der SPEED ZONE 9 ruhige, gleichmäßige Pisten-Performance und Drehfreundigkeit für komfortable und flüssige Carving-Performance.
Dynastar's Powerdrive Konstruktion bietet einen ausgewogenen, natürlichen Flex für mehr Komfort und zugängliche On-Piste-Präzision und Kantengriff. Early Rise Tip Rocker erleichtert die Kurveneinleitung für verspielte, energische Carvingschwünge. 

Speed Zone 12

Der preisgekrönte SPEED ZONE 12 steht für On-Piste-Power, Präzision und Komfort und verbindet die Weltcup Präzision mit einer reibungslosen, reaktionsschnelle Skikontrolle für komfortable und flüssige Carvingschwünge.
Die im Rennlauf Atelier entwickelte Powerdrive-Technologie garantiert den natürlichen Flex des Skis für reibungslose, dynamische Kraft, Kantengriff und präzise Kontrolle am Schnee. 

 

 

Galerie

Fischer

Fischer

Skiing is our Life

Wir sind seit 1924 in der Skibranche tätig und haben uns in dieser Zeit zu einer der führenden Marken im Sport entwickelt. Als österreichisches Familienunternehmen teilen wir seit jeher die Leidenschaft unserer Kunden zum Wintersport. Genau diese Leidenschaft macht Fischer zu einem Global Player, der für Produktinnovation und Qualität bekannt ist. Wir stehen mit Leib und Seele hinter unseren Produkten, das gilt für die Bereiche Alpin und Nordisch ebenso wie für unsere neueste Division, Fischer Hockey.

Ob für Piste, Freeride oder Tour – in jedem einzelnen Fischer Produkt steckt pure Leidenschaft und Engagement für den Skisport. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Skifahrers, ermöglichen Fischer Ski, Schuhe, Bindungen und Stöcke persönliche Bestleistungen und sorgen für unvergessliche Momente im Schnee.

 

Fischer Alpin VACUUM FULL FIT Technologie

Fischer Alpin VACUUM FULL FIT Technologie

Vollständige Anpassung des Skischuhs an die Anatomie des Fusses

Die Technologie, mit der es gelingt, die Schale des Skischuhs vollständig an die Anatomie jedes Fußes anzupassen. Durch das VACU-PLAST Material und einen speziellen Prozess wird eine Passform erreicht, die auch bei Spitzenathleten im Alpinen Skiweltcup erfolgreich eingesetzt wird. Für die Fischer VACUUM Schuhe kommt ein spezielles Fischer High-Tech Polymer zum Einsatz. Es wurde exklusiv für den Skischuhbereich entwickelt und zeichnet sich durch seine überlegenen Eigenschaften aus: Formbarkeit bei 80°C, höhere Temperaturstabilität, geringeres Gewicht und bessere Vibrationsdämpfung.

VACUUM FULL FIT PROCESS

VACUUM FULL FIT ermöglicht eine Komplettanpassung der Schale – für ein Maximum an Individualität und Passform. Im Fischer VACUUM FULL FIT Verfahren wird die Schale auf 80°C erwärmt, anschließend steigt man mit dem Innenschuh in die Schale ein. Der Cooling- und Compression Pad wird angelegt und die Standposition eingerichtet. Dafür hat Fischer speziell die VACUUM Station entwickelt. Sie ist das Herzstück für den Fitting Prozess. Per Druckluft passt sich der gesamte Schuh ideal an den Fuß an – und hält die Form nach dem Abkühlen.

Mit Fischer VACUUM FULL FIT Technologie bekommt man die 100% Passform !

 

Fischer Skischuhe Alpin

Fischer Skischuhe Alpin

Seit 1924 - Innovation und neueste Technologien

Ob für Piste oder Tour – in jedem einzelnen Fischer Produkt steckt pure Leidenschaft und Engagement für den Skisport. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Skifahrers, ermöglichen Fischer Skischuhe unvergessliche Momente im Schnee.

Damen

RC Pro 90 Vacuum Full Fit

Sportlich-komfortabel: Ein Einstieg mit Wohlfühlcharakter macht diesen Schuh zum idealen Begleiter. Höchster Komfort durch eine optimale Passform: die Active Fit Zones des Innenschuhs passen sich an den Fuß an und vermindern den Kraftaufwand.

My RC Pro 100 X 

Skischuh mit optionaler Passform und dank der Soma-Tec Technologie sind die Schuhe extrem kraft- und gelenkschonend.

My Hybrid 90+ PBV

Ein Traum im Design, komfortabel im Fit. Der besonders warme Innenschuh mit seinen Active Fit Zones passt sich perfekt an den Fuß an. Spezielle Damenschnallen, der Ski/Walk Mode und ein leichter Einstieg komplettieren die Vollausstattung. 

My Hybrid 100+ Vacuum Full Fit

Dank VACUUM-Anpassung und speziellem Liner mit Active Fit Zones. Das ansprechende Design des Schuhs setzt sich fort im besonders warm gefütterten Innenschuh mit Felloptik. Außerdem mit einfach zu öffnenden Schnallen und Ski/Walk Mode für angenehmes Stehen und Gehen.

My Curv 110 Vacuum Full Fit 

Sehr sportlicher Damenschuh, der durch präzise Fahrweise und Kontrolle besticht. Innovative Technologien sorgen für ein ausgeglichenes Flexverhalten und sportliche Schwünge. Einzigartig in seiner Passform dank Connected Fit, der perfekten Abstimmung von AFZ-Primaloft-Liner und VACU-PLAST Schale. 

Herren

RC Pro 110 Vacuum Full Fit 

Hoch sportlicher Schuh mit perfekter Passform. Die Active Fit Zones machen den Innenschuh sehr elastisch. Über die Power Zones übertragen sie die Kraft direkt an die anpassbare Schale, die sich optional durch VACUUM Technologie tunen lässt. Für kompakten Halt trotz großzügigem Vorfußbereich.

RC Pro 120 PBV

Komfortabler High-Performance Schuh mit perfekter Kraftübertragung. Dank AFZ-Liner, der sich mit seinen flexiblen Zonen während der Bewegung an den Fuß anpasst. Das Ergebnis sind bester Komfort und maximale Leistung durch kompakten Halt trotz großzügigem Vorfußbereich. 

RC4 The Curv 110 PBV
Sportlich-dynamischer Schuh, der durch seine geniale Kurvendynamik überzeugt. Dank neuester Technologien wie Flex Control – für unerreicht konstantes Flexverhalten oder Precision Steering, dem Canting, das sich dreidimensional und individuell einstellen lässt. Connected Fit sorgt für die perfekte Passform.

RC4 The Curv 120 PBV

Ausgestattet mit einem völlig neuartigen 3-D Canting, ist dieser Schuh absolut präzise in der Steuerung. Außerdem bleibt sein Flex von 120 bei allen Temperaturen konstant und sorgt für maximale Kraftübertragung! Für die perfekte Passform: die geniale Abstimmung zwischen AFZ-Liner und VACUUM-Schale. 

Hybrid 120+ Vacuum Full Fit

Seine VACUUM Passform sorgt für den perfekten Sitz. Die exzellente Ergänzung bietet sein AFZ-Liner mit Active Fit Zones für individuelle Kraftübertragung und Komfort. Gehfähiger Schuh dank Grip Soles und modernster Hybrid Technologie, dem Ski/Walk Mode. 

Galerie

Rossignol Ski Damen Alpin

Rossignol Ski Damen Alpin

Pure Mountain Company

Machen Sie Skifahren einfacher! Rossignol hat für die Bedürfnisse der Skifahrerinnen die bestmögliche Antwort gegeben. Diese wendigen, leichten und praktischen Ski ebnen den Weg zum Carven auf Pisten, Freeride oder All Mountain in absoluter Sicherheit.

Pursuit 100 + Xpress W 10 B 83

Der PURSUIT 100 ist ein umgänglicher, für die Piste ausgerichteter Carvingski der Kraft, Präzision und spielerhafte Carving Performance für Einsteiger und Fortgeschrittene bereitstellt. Die aus dem Rennlauf stammende Prop Tech bietet einen anpassungsfähigen Torsionsflex für einen verbesserten Kantenkontakt und mehr Kontrolle. Zusätzlich sorgt der Power Turn Rocker für eine schnelle und einfache Kurveneinleitung und bietet erhöhten Kantendruck um zuverlässig auf harten Pisten zu überzeugen.  

Famous 2 + Xpress W 10 B 83 / Famous 4 + Xpress W 10 B 83

Der perfekte Carvingtag mit dem FAMOUS 2 oder dem Famous 4. Der benutzerfreundliche On-Trail Damenski ist speziell für fortgeschrittene Frauen konzipiert. Rossignols Light Core Konstruktion sorgt für eine Gewichtsreduktion von 20%. Die Prop Tip Technologie sorgt darüber hinaus für eine ultraleichte und schnelle Kurveneinleitung, sodass der Ski ein spielerisches, kräfteschonendes und müheloses Carvingerlebnis ermöglicht.

Famous 8 + Xpress W 11 B 83

Dieser neue, engagierte Damen On-Trail Ski liefert optimale Hard-Snow Performance für fortgeschrittene und sehr gute Skifahrerinnen. Rossignol's Prop Tip Technologie sorgt für eine ultraleichte und schnelle Schwungeinleitung. Der raffinierte Power Turn Rocker ermöglicht ein spielerisches und müheloses Carvingerlebnis. Der Famous 8 bietet somit eine ermüdungsfreie Abfahrt mit viel Spaß. Der optimale Ski für einen weiteren ultimativen Carvingtag! 

Experience 76 CI W + Xpress W 10 B 83

Als perfekter All-Mountain-Damenski für jede Anforderung vereint der EXPERIENCE 76 Ci W Pisten- und Freeride-Eigenschaften für eine begeisternde, verspielte Performance bei allen Schneeverhältnissen. Unser All-Terrain-Rockerprofil und die verlängerte Taillierung ermöglichen zusammen mit der neuen Air Tip VAS-Technologie und der LCT-Konstruktion eine unkomplizierte, komfortable All-Mountain-Performance mit sicherem Fahrverhalten und müheloser Geschwindigkeitskontrolle. 

Galerie

Rossignol Ski Alpin

Rossignol Ski Alpin

Pure Mountain Company

Die neue Experience Serie definiert das Verhalten von "All-Mountain-Ski" komplett neu. All-Mountain-Ski sind nicht mehr nur breite Pistenski. Pistentage sind nun nicht mehr eindimensional. Müheloses Carven, spielerisch und flüssig mit progressiver Kraft auf Abruf. Bring deinen Stil auf jede Piste, bewältige das Terrain spielerisch und erlebe Kreativität bei allen Bedingungen.

Experience 80 CI + Xpress 11 B 83

Ausgerichtet auf Leistung, geschaffen für Freiheit: Mit der perfekten Mischung aus Pisten- und Freeride-Eigenschaften bietet der nagelneue EXPERIENCE 80 Ci sicheres Fahrverhalten bei allen Schneeverhältnissen mit mühelosem Carven und einfacher Geschwindigkeitskontrolle. Die Air Tip VAS-Technologie und unsere neue LCT-Konstruktion ermöglichen durch optimalem Schneekontakt und Kontrolle ein direktes Feedback für eine sensationelle All-Mountain-Performance.

Experience 84 AI + NX 12 Konect Dual B 90

Erlebe jeden Tag einen weiteren besten Tag bei allen Schneeverhältnissen. Der ganz neue EXPERIENCE 84 Ai ist der ideale All-Mountain-Ski, um auf perfekten Pisten zu carven oder unterschiedliche Schnee- und Geländebeschaffenheiten zu erkunden. Unsere LCT-Konstruktion aus dem Rennsport sorgt zusammen mit der neuen Air Tip VAS-Technologie für optimalen Schneekontakt und Spurtreue, das vom Freeriden inspirierte Profil macht Driften und scharfe Turns zum Kinderspiel. 

Hero Elite ST  TI + NX 12 Konect Dual B 80

Der nagelneue HERO ELITE ST Ti wurde für leidenschaftliche Rennfans entwickelt und ist ein vom Slalom inspirierter Hochgeschwindigkeits-Raceski für technisch versierte Pistenfahrer. Die komplett neue Line Control Technologie, die schmalere 68mm-Taillierung und der Short-Turn-Sidecut für optimierte schnelle Kantenwechsel sorgen für Präzision und Power. LCT vermindert ein aufschwingen vom Ski für maximale Stabilität und optimiert die Kurvenlage für die absolute Spurtreue. 

 

Galerie

Rossignol Skischuhe Alpin

Rossignol Skischuhe Alpin

Pure Mountain Company

Track 70 W

Angelehnt an die preisgekrönte ALLTRACK Serie, verschmilzen im neuen TRACK 70 W die Vielseitigkeit im Aufstieg, Abfahrtsperformance und ein großzügiger 104mm "wide fit". Mit der einzigartigen Sensor Matrix Schale, vereinfachtem Ein- und Ausstieg und OptiSensor Innenschuh mit Wintherm® Isolation, sorgt der neue TRACK für optimale Fußumfassung, Wärme und somit für ganztätigen Skispaß.

Pure Pro 80 W / Pure Pro 100 W

Der PURE PRO 80 W / Pure Pro 100 W mit einem damenspezifischen 100mm "medium fit" Leisten verbindet preisgekrönte Präzision und Power mit herausragendem Komfort. Die Sensor Blade Schale sorgt für reduziertes Gewicht und eine direkte Verbindung zum Ski. Der Flex des Schuhs ist individuell verstellbar. Der Custom OptiSensor Innenschuh lässt sich punktgenau verformen und bietet - mit Merinowolle isoliert - optimalen Komfort und Wärme.

Alltrack 80 W

Der neue ALLTRACK 80 W liefert eine atemberaubende Kombination aus Kraft, Präzision und Aufstiegsleistung in unserer anatomischen 102mm "wide" Passform. Kompatibel mit den WTR Rockersohlen bietet der Alltrack die ideale Vielseitigkeit im Hike Modus und weiterhin die gewohnt starke Alpin-Performance. Sensor Grid Schalen-Technologie und der OptiSensor 3D Thinsulate™ Platinum Innenschuh geben dem Schuh eine optimierte Fußumfassung, Komfort, Wärme und Halt.  

Alltrack Pro 100 W 

Der neue ALLTRACK PRO 100 W bietet eine anatomischen 100mm Passform. Kompatibel mit den WTR Rockersohlen bietet der Alltrack die ideale Vielseitigkeit im Hike Modus und weiterhin die gewohnt starke Alpin-Performance. Sensor Grid Schalen-Technologie und der OptiSensor 3D Thinsulate™ Platinum Innenschuh geben dem Schuh eine optimierte Fußumfassung, Komfort, Wärme und Halt. 

Herren

Alltrack 120 

Der neue ALLTRACK 120 bietet einen komfortablen 102mm "wide" Leisten. Kompatibel mit den WTR Rockersohlen bietet der Alltrack die ideale Vielseitigkeit im Hike Modus und weiterhin die gewohnt starke Alpin-Performance. Sensor Grid Schalen-Technologie und der OptiSensor 3D Thinsulate™ Platinum Innenschuh geben dem Schuh eine optimierte Fußumfassung, Komfort, Wärme und Halt.

Speed 120 

Der nagelneue SPEED 120 verstärkt die preisgekrönte Allspeed-Kollektion um den fehlerverzeihenderen 104mm "Relax Fit" mit individuell anpassbarer Leistungsstärke und Präzision. Mit unserer einzigartigen Sensor Matrix Schalentechnologie, dem vereinfachten Ein- und Ausstieg und dem Custom OptiSensor Innenschuh umschließt der SPEED den Fuß optimal und sorgt den ganzen Tag für Halt und komfortable Wärme.  

Allspeed Pro 120

Der ALLSPEED PRO 120 bietet preisgekrönte Kraftübertragung und Präzision, gepaart mit einer 100mm "medium fit" Leiste. Die Sensor Blade Schale sorgt für reduziertes Gewicht und eine direkte Verbindung zum Ski. Durch seinen anpassbaren Flex und den punktgenau verformbaren Custom OptiSensor Thinsulate™ Innenschuh lässt der Schuh keine Anpassungswünsche offen.  

Galerie

Lange Skischuhe Alpin

Lange Skischuhe Alpin

BE ONE WITH YOUR GOAL

Sei eins mit deinem Skischuh, sei eins mit deiner Linie. Die Skischuhkollektion ALL MOUNTAIN PISTE kombiniert Langes Rennsport und die legendäre Downhill-Leistung mit verbessertem All-Mountain-Komfort. Sie bietet drei anatomische Passformen (97 mm, 100 mm, 102 mm), die eine sofortige Passform und beispiellose Leistung gewährleisten . Mit Lange's gefeierten Passform- und Performance-Lösungen sowie dem einfachen Ein- und Ausstieg bietet der SX ganztägigen Komfort mit der essentiellen, leistungsstarken Performance, welche man sich normalerweise nur von Rennschuhen erwarten würde.

SX LTD W

Der neue SX LTD W Damenschuh erweitert das "Wähle Deine Breite"-Konzept und garantiert unschlagbare Leistung mit einem Flex von 80 und 102mm Komfort-Breite. Unser neuer Shin Control-Innenschuh ist mit einer asymmetrischen thermo-formbaren Konstruktion ausgestattet, die sich perfekt dem Unterschenkel anpasst, zusätzlichen Halt bietet und dank der Entlastung der typischen Druckpunkte und des Schienbeins für schönere längere Skitage sorgt.  

SX LTD

Als Erweiterung der RX All-Mountain-Serie, ist der SX LTD mit einem Flex von 100 und einer Leistenbreite von 102mm Teil des "Choose Your Width" Konzepts. Seit dem SX müssen jene Skifahrer mit breiteren Füßen für Leistung nicht mehr auf Komfort verzichten.  

 

Galerie

Nordica Ski Alpin

Nordica Ski Alpin

Dobermann Splitfire

Die komplette Dobermann Spitfire Kollektion wurde für Skifahrer entwickelt, die auf der Piste höchste Präzision fordern. Nach drei intensiven Jahren, etlichen Studien und Skitests wurden diese Skier gefertigt – sie fahren sich noch flüssiger, geschmeidiger und schneller und sind mit einer Reihe neuer Technologien ausgestattet. Darunter auch mit der neuen Recoil Power Plate, die dem Ski einen natürlicheren Flex gibt und ein agileres Fahrverhalten erlaubt. Alle Skier wurden nach dem Vorbild unserer Weltcup-Rennskier konstruiert. Aber jeder Dobermann Spitfire ist speziell auf die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Anforderungen abgestimmt. Wenn du Masters-Rennen fährst, ein Skilehrer oder ein Skifahrer bist, der es liebt, die Pisten abzucarven, dann ist ein Modell der Dobermann Linie die perfekte Wahl für dich.

Dobermann Splitfire RTX Ti

Wie alle Modelle der Spitfire Familie, ist der RTX Ti ein High-Performance-Carving Ski, für alle, die präparierte Pisten lieben. Durch die Holzkern-Konstruktion mit einer Metall-Lage, ist er nicht ganz so aggressiv und dafür geschmeidiger zu fahren. Die überdimensionierte Slalom-Spitze sorgt für eine schnelle und einfache Schwungeinleitung, während die Riesenslalom Taillierung und das Skiende alles, von den langen Radien bis hin zu den schnellen kurzen Schwungwechseln, erlaubt. Die neue Recoil Power Plate sorgt für einen geschmeidigen Flex und gleichzeitig mehr Power und Stabilität. Wenn du nach einem vielseitigen Carving-Ski suchst, der spielerisch und einfach zu fahren ist, ist der Spitfire RTX Ti genau der richtige für dich.

Dobermann Splitfire SLC FDT

Der DOBERMANN SLC FDT ist das am meisten fehlerverzeihende Modell der Spitfire-Linie. Er ist ideal für alle, die es lieben, genussvoll über die Pisten zu carven. Ein High-Performance Ski, der zwar mit einem Holzkern, allerdings ohne zusätzlichen Metalleinlagen ausgestattet ist. Dadurch ist er einfacher und leichter zu fahren und ideal für alle, die nicht ganz so progressiv unterwegs sind. Der Radius und seine Form mit der überdimensionalen Slalom-Spitze, unterstützen eine schnelle und einfache Schwungeinleitung, während die Riesenslalom-Taillierung und das Skiende alles, von den langgezogenen bis zu den kurzen Schwüngen, möglich machen. Die neue Recoil Power Plate garantiert einen geschmeidigen Flex und gleichzeitig mehr Power und Stabilität. Wenn du einen fehlerverzeihenden Carving-Ski suchst, der vielseitig und drehfreudig ist, ist der Spitfire SLC FDT genau dein Ski. 

DOBERMANN SPITFIRE PRO

Flüssig, stäubend und präzise lässt sich der Pisten-Carver Spitfire Pro, spielerisch aber voller Power durch den Schnee ziehen. Er ist mit einem Holzkern und zwei Metallplatten ausgestattet, die ihm Agilität und Reaktionsfreude vermitteln. Der Spitfire Pro ist mit einer Energy 2 Titanium Konstruktion versehen, die sowohl eine bessere Schwungeinleitung als auch -ausführung erlaubt. Die überdimensionierte Slalom-Spitze sorgt dafür, dass die Schwungeinleitung noch schneller und einfacher wird, während die Riesenslalom-Taillierung und das Skiende eine geschmeidige, kraftvolle Überleitung von langen zu kürzeren Schwüngen unterstützt. Die neue Recoil Power Plate garantiert einen geschmeidigen Flex und gleichzeitig mehr Power und Stabilität. Für alle Skifahrer, die auf der Suche nach einem Pisten-Carvingski sind, der einfach und leicht zu navigieren ist, ist der Pro die beste Wahl. 

 

Galerie

Sidas - Winter Custom Ski Einlegesohle

Sidas - Winter Custom Ski Einlegesohle

100% Anpassung Made for you

1975 wird die Firma Sidas von drei Skilehern mit dem Ziel gegründet, Lösungen für den Fußkomfort beim Skifahren zu finden.

Die Gründer der Marke möchten genau der Fußform angepasste Schuheinlagen anbieten - für ein besseres Fahrgefühl und weniger Schmerzen in den Skischuhen.

Winter Custom Ski  - die unverzichtbare Einlegesohle

Die Custom-Technologie personalisiert ihre Einlegesohle zu 100%. Die flache Sohle wird erwärmt und anschließend dauerhaft verformt. Durch ihre Fußabdrücke passen sich die Custom-Einlegesohlen völlig an die Morphologie ihere Füße an, um ihnen ein optimales Wohlbefinden zu bieten.

Das Ergebnis:

  • dauerhaft vorgeformtes persönliches Fußbett
  • optimale Passform
  • erhöhter Stand im Skischuh
  • bessere Kraftübertragung
  • keine Fußprobleme mehr

Galerie

Nitro Snowboards

Nitro Snowboards

Build for good times

Seit über 29 Jahren hat es sich Nitro zur Aufgabe gemacht, mit seinen Produkten, seinem Service und seinem 100% Snowboard-Fokus, jedem, der die Produkte fährt, eine gute Zeit über die ganze Saison hinweg zu bescheren.
Egal was gerade in deinem Leben passiert, wann auch immer du die Straps deiner Snowboard Bindung schließt und die ersten Turns aneinander hängst, vergiss alles um dich herum und schau nur noch nach dem nächsten Roller, Side Hit, Jump oder Turn, den du mitnehmen willst – das ist dein Moment! Nitro will, dass jeder diesen einzigartigen Moment erleben kann.

Individuell, funktionell, innovativ und glaubwürdig: Noch immer stehen hinter der Marke Nitro neben den Gründern Ardelt und Delago engagierte Snowboarder, die den Spirit des Sports zu 100 Prozent lieben und leben.

Nitro stand nie still, sondern hat mit seinen Produkten und Teamfahrern immer seinen Anteil daran geleistet, Snowboarding weiter zu entwickeln. So war es und so wird es auch in den nächsten Jahren sein.

Denn diese Snowboards sind so einzigartig wie ihre Fahrer. Have fun Snowboarding...wir sehen uns am Berg!

Galerie

Alpina Skihelme & Skibrillen

Alpina Skihelme & Skibrillen

Die Berge entdecken, den Powder genießen, sicher im Tal ankommen – so sieht ein perfekter Tag im Winter aus. Alpina bietet hochwertige Skihelme an, mit denen man auf der Piste oder im Backcountry optimal geschützt ist. Entdecke unsere vielseitigen Modelle vom Freeride- bis zum Visierhelm. Die Bandbreite unseres Sortiments deckt eine Vielzahl an Einsatzbereichen ab. Damit Du immer den passenden Schutz auf dem Kopf trägst. Und Dein nächstes Abenteuer unbeschwert genießen kannst.

Skihelm Parsena

Der Alpina Parsena ist ein Allmountain Helm mit kompaktem, modernen Shape und optimalem Damen-Fit. Der schmal geschnittene Helm wurde speziell für kleine Köpfe konzipiert.

Alpina JUMP JV VHM

Der Jump JV VHM von Alpina ist ein Allround-Skihelm, der dank des hochwertigen Visiers mit Varioflex-Technologie beste Sicht bei allen Lichtverhältnissen garantiert.
 


Skibrillen

Eine Skibrille, die zu Dir passt. Das findest Du bei Alpina. Egal für welchen Einsatzbereich, egal für welche Wetter- und Lichtverhältnisse, egal für welchen Geldbeutel, egal für welchen Geschmack. Unser Produktsortiment ist riesig. Lass‘ Dich inspirieren. Und finde das perfekte Model für Dich und Deinen nächsten Trip in den Schnee. 

Galerie

Giro Skihelme & Skibrillen

Giro Skihelme & Skibrillen

Sicher bis ins Tal

Egal ob Snowboarder oder Skifahrer heute gehört der Helm zur Standard Ausstattung.
Ein Ski Helm muss in erster Linie Schutz bieten. Daher sind die gute Passform & der optimale Sitz des Helms absolut wichtig. Er beugt Verletzungen vor und erhöht natürlich die Sicherheit. Gute Isolierung gegen Kälte und hervorragende Belüftungssysteme sind weitere Merkmale moderner Helme. Modisch schick sind sie außerdem…

Giro Union Mips

Der brandneue Union MIPS kommt mit allen Features, die man für Freerides in den Bergen braucht. Dank der In-Mold-Konstruktion und der einstellbaren Belüftung haben wir einen leichteren, kühleren Helm geschaffen, wodurch sich der Union MIPS ideal für tollkühne Bergabenteuer eignet. Legen Sie weite Strecken mit Komfort zurück, dank XT2® Geruchsschutz und verstellbarem In Form Fit System. Auf den Helm können Sie sich verlassen, denn der multidirektionale Aufprallschutz (MIPS) bietet in bestimmten Situationen mehr Schutz. 

Giro Axis Skibrille

Das rahmenlose Axis™-Design verfügt über ein elegantes neues Schnellwechselsystem für Gläser und ein klares, kühnes Styling. Vier sich selbst anordnende Magneten sorgen für einen blitzschnellen Gläserwechsel. Vier Pins mit Rastmechanismus halten das Glas sicher in Position. Die mittlere Passform umfasst eine breite Palette von Oberflächenformen und bietet ein unglaublich großes EXV-Sehfeld. Die Axis bietet zwei der besten Gläser auf dem Markt, mit erstklassigen VIVID-Gläsern mit ZEISS-Optik (ein Glas für Sonne/alle Bedingungen und ein Glas für Infrarot/Sturm/wenig Licht). EVAK™-Belüftungstechnologie und Anti-Beschlag-Beschichtung regeln die Feuchtigkeit. Die Axis eignet sich für alle Aktivitäten, Bedingungen und Elemente. 

Giro Onset Skibrille

Die Onset™ ist die wegweisende Brille in der Expansion View Technologie (EXV)-Kollektion. Sie bietet verbesserte Rundumsicht und ein insgesamt breiteres Sichtfeld bei einem gleichzeitig kompakten und alltagstauglichen Design. Dank des torischen VIVID-Glases mit ZEISS-Optik bietet die Onset jetzt eine noch bessere Sicht mit unglaublichem Kontrast. Die Onset ist umfassend ausgestattet, mit allen Giro-Helmen nahtlos kompatibel und bietet höchsten Komfort und optimale Passform.                                                         

Giro Facet Skibrille

Die Facet™-Skibrille bietet klassisches Styling mit topaktuellen Details. Das mittelgroße Gestell umfasst ein neues, die Sicht verbesserndes VIVID-Glas mit ZEISS-Optik, ein großes EXV-Sehfeld, ein dreilagiges Gesichtspolster und eine weiche Fleece-Gesichtsauflage. Die Facet-Skibrille ist mit verschiedenen Rahmen- und Riemenfarben für jeden Geschmack verfügbar und bietet nahtlose Kompatibilität mit allen Giro-Helmen. 

Galerie

Salomon Skihelme & Skibrillen

Salomon Skihelme & Skibrillen

Icon Access W

Dieser zeitlose Allmountain-Helm für Damen besticht durch ein niedriges Profil, das ihn zu einem Bestseller gemacht hat.Der ICON ist ein toller Helm für rasante Pistenabfahrten und bietet jeder Frau die richtige Passform.

Ranger Access

Auch der Salomon Ranger Access Ski-Helm besticht weiterhin durch das niedriges Profil, das ihn zu einem Liebling der Skifahrer macht. Der RANGER ist ein toller Helm für universellen Einsatz und bietet jedem Skifahrer die richtige Passform. 

Photo XF Skibrille

Die Salomon Photo XF ist die Skibrille, die du bei jedem Wetter dabeihaben solltest. Sie eröffnet eine neue Dimension im Skibrillendesign. Dafür sorgt die Kombination aus dem Airflow System, dem  maximalem Sichtfeld und hoher Sehschärfe mit photochromen Scheiben, die sich wechselnden Lichtverhältnissen anpassen.

Galerie

Fischer Nordic

Fischer Nordic

Langlauf Schuhe & Ski

Als erfolgreichste Nordische Ski- und Schuhmarke seit 2009 / 2010 im Weltcup ist Fischer die erste Wahl der Rennläufer. Aber auch für Einsteiger, Freizeitläufer und Abenteurer bietet Fischer das optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Equipment. Jedes einzelne Fischer Produkt steckt voller Leidenschaft und sorgt für unvergessliche Momente im Schnee.

Mystique My Style

Etwas breiterer, stabiler, leichter Ski für ein gute Technik auf echten Performance-Ski. Ehrgeizige Freizeitläuferinnen, auf der Suche nach dem idealen Workout oder einer Tour, profitieren von Efficient Forward für einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß und laufruhiges Gleiten. 

Inspire My Style 

Der leichteste Damenski dieser Kategorie motiviert seine Läuferinnen zu Höchstleistungen. Efficient Forward sorgt auf jedem Leistungsniveau für maximale Kraftübertragung durch einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß und laufruhiges Gleiten. 

Apollo Crown

Allround-Modell auf Einsteiger-Niveau in Form eines echten Performance-Skis. Efficient Forward ermöglicht fehlerverzeihenden Abstoß und laufruhiges Gleiten im Flachen mit einer stabilen Konstruktion, die bergab für Halt und Kontrolle sorgt. 

Fibre Crown EF 

Das Vario Crown-Modell für Läufer in jeder Könnensstufe, die auf bewährte Performance setzen. Efficient Forward sorgt für einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß - auch wenn die Skitechnik noch nicht der eines Weltmeisters entspricht. 

Cruiser

Etwas breiterer, stabiler, leichter Ski für eine gute Technik auf echten Performance-Ski. Ehrgeizige Freizeitläufer, auf der Suche nach dem idealen Workout oder einer Tour, profitieren von Efficient Forward für einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß und laufruhiges Gleiten.

Twin Skin Cruiser 

Top Twin Skin Ski in mittlerem Längenkonzept für eine gute Technik auf echten Performance-Ski. Sportliche Läufer auf der Suche nach effektiver Bewegung profitieren von Twin Skin und Efficient Forward für einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß und laufruhiges Gleiten.
Weiterlesen

Ultralite Crown EF

Ein leichtgewichtiger, schneller Ski für ambitionierte Läufer. Seine Vario Crown Technologie garantiert Grip und laufruhiges Gleiten bei allen Schneebedingungen. Efficient Forward sorgt für den einfachen, fehlerverzeihenden Abstoß. 

 

Galerie

X-Bionic APANI 100% feinste Merino-Wolle

X-Bionic APANI 100% feinste Merino-Wolle

AS PURE AS NATURE INTENDED

Das Material: natürlich. Das Hautgefühl: Übernatürlich.

Hochfunktionelles Apani Merino für faszinierenden Tragekomfort

Ein unvergleichlich sanftes Wollegefühl verwöhnt Dich, bringt Dich auf federleichte Art in Einklang mit der Natur. Und weil es APANI®-Merinowolle ist, kann sie noch viel mehr. Denn in ihr lebt die Kraft innovativer Ideen. Patentierte X-BIONIC®-Technologien schaffen beste Bedingungen für Deinen Sport: perfektes Schweißmanagement, selbstregulierende Thermobalance, höchste Haltbarkeit, optimale Passform. Klingt wie Science-Fiction? APANI® MERINO ist Science-Reality!

Eng anliegende Funktionsbekleidung interagiert optimal mit Deiner Haut. Größtmögliche Bewegungsfreiheit hingegen braucht Raum. Ein unlösbarer Konflikt? APANI® MERINO erreicht beide Ziele mit der Next to Skin-Technologie. Für „Maximum Freedom“ sorgen hoch flexible, weiche Materialien und strukturimmanente Expansionszonen. Erlebe eine nie da gewesene Bewegungsfreiheit, die nur auf eine Art zu übertreffen ist: indem Du nackt trainierst.

Über 30.000 Temperaturfühler, sogenannte Thermorezeptoren, wachen ständig über die Thermobalance Deines Körpers. Unzählige Schweißdrüsen gleichen mittels Verdunstung zu große Hitze aus. Gewöhnliche Kleidung blockiert diesen Effekt. APANI® MERINO BY X-BIONIC® hingegen optimiert ihn. Das patentierte 3D Bionic Sphere® System steigert die Atmungsaktivität und Temperaturbalance flächendeckend. Das macht Deiner Leistung mehr Luft.

Für APANI® MERINO fertigen wir aus dem Haar speziell gezüchteter Saxon-Merinos ein ultrafeines Garn – halb so dick wie ein menschliches Haar und perfekt geeignet, um Deine Körpertemperatur unter allen klimatischen Einflüssen auf optimalen 37 °C zu halten. Und dieses Garn wird zum einzigartigen 3D Bionic Sphere® System gestrickt. Pure Intelligenz aus reiner Natur. 

 

 

Galerie

Skiservice

Hier ist ein Überblick vom Skiservice, dem Snowboardservice und der Skimontage die wir anbieten.

Galerie